#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windpocken

    Hallo, meine Tochter Nadja ist in der kindertagesstätte. Dort ist in ihrer Gruppe ein Fall von Windpocken aufgetreten. Bekommt sie jetzt mit 100% Sicherheit Windpocken oder muß es nicht sein das sie Windpocken bekommt. Sie ist nicht geimpft dagegen. Wie lange braucht es bis die Krankheit auftritt?(Inkubationszeit)
    Liebe Grüße Marymaus


  • RE: windpocken


    Hi Marymaus,

    die Inkubationszeit von Windpocken liegt in der Regel zwischen 2 und 3 Wochen. Wenn die WiPo in ihrer Gruppe umgingen, dann ist es schon sehr wahrscheinlich, dass sie sie auch bekommt.

    Sag mal, seit wann gehen denn die WiPo dort um? Es gibt naemlich auch Kinder die bekommen die Windpocken fast nur innerlich, auf den Schleimhäuten, dass könnte ihre Schmerzen beim Schlucken erklären!

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: windpocken


      Das wäre tatsächlich eine mögliche Erklärung! Würde u.U. auch ihre Appetitlosigkeit erklären. Kinder mit "innerlich durchmachenden" WP haben oft Schmerzen im Mund- oder Halsbereich oder aber durch den Befall der Schleimhäute auch Verdauungsstörungen. Wenn genüg Flüssigkeitszufuhr gesichert ist, sollte das dann auch kein allzu großes Problem sein (und wirkt außerdem einer Verstopfung entgegen). Heute ist Samstag; wie geht's ihr denn mittlerweile?
      VG Pépé

      Kommentar

      Lädt...
      X