#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nesselsucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nesselsucht

    Hallo mein 3.Jähriger hat die Nesselsucht,was sie ausgelöst hat weist der Arzt noch nicht es erfolgt erst noch ein Allergietest.Was mich aber selber wundert ist,dass er den Ausschlag nur hinten also am Rücken und an seinen Po hat. Ich rätsle auch schon die ganze Zeit,wie er dorthin und vor allem an einer so blöden Stelle hingelangen konnte.Ich bin echt mal gespannt,was der Allergietest herausbringt.Wo war den bei euren Kindenr falls sie die Nesselsucht hatten der Ausschlag? Und was war die Ursache? Weil wen man die ja nicht findet kann es ja immer wieder kommen

    Melde mich dann wieder+

    Blume


  • RE: Nesselsucht


    Hallo,

    eine uebersicht findest du unter:

    http://www.urtikaria.net/

    die frage ist im kern, ob dein sohn an einer voruebergehenden oder wiederkehrenden oder dauerhaften urticaria leidet/litt?
    in diesem sommer gibt es eine form der viralen sommergrippe, die bei den kleinen eine massive urticaria ausloest (sehr haeufig!). diese verschwindet jedoch wieder und die ursache liegt eben beim viralen erreger und nicht einem allergen.
    die beiden anderen formen haben ihre ursache aber meist in allergenen oder physikalischen oder sogar psychosomatischen einfluessen, die daher ueberprueft werden muessen.
    d.h. wenn die urticaria nach einer woche wieder verschwunden ist und nicht wiederkehrt, kann man zwar einen allergietest machen, aber nichts aus dem ergebnis ableiten.
    bei dauerhafter oder rezidivierender u. ist es anders.
    um deine frage zu beantworten - allein in diesem sommer habe ich urticaria faelle gesehen, die jeden koerperbereich betrafen.
    euch alles gute!

    Kommentar


    • RE: Nesselsucht


      hallo,
      ich leide selber seit vielen Jahren an Urtikaria..leider..
      wenn mein Immunsysthem nicht auf dem laufenden ist, oder ich Stress habe kann mich das manchmal ganz schön Piesacken.. ( gemein,... kratz, kratz.. heul..)
      umso gemeiner ist diese Art bei Kindern.. Allergie Test erfolglos..( bei mir)
      Da hilft in schweren Zeiten nur noch eine Cortison Salbe( Ebenol...) damit sich das Jucken nicht aufschaukelt und immer schlimmer wird..( wie bei mir.. denn tue ich nichts um es zu stoppen sehe ich aus wie eine zugeschwollene Hupfdohle... heul..)
      In vielen Fällen jedoch verschwindet bei Kindern innerhalb eines Jahres die Urtikaria wie von selbst.. eine Behandlung mit Antihystaminen kann auch schon oft helfen..
      Bitte frage deinen Kinderarzt... er weiß da genau was zu machen ist..
      Gute Besserung für den Krümel..Drücke die Daumen!!!
      LG, Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X