#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann wieder an die frische luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann wieder an die frische luft

    hallo ihr lieben,

    amira hat sich einen magen-darmvirus eingefangen. hat von montag bis gestern gefiebert bis 38,9 und gebrochen.
    heute geht es ihr viel besser hat sehr ruhig geschlafen und zeigt wieder appetit.
    wie kinder mit 3 jahren nun sind bettelt sie mich unbedingt mit anderen kindern draußen zuspielen.
    mir ist das aber noch zu früh, wegen der ansteckungsgefahr.
    ich denke sie sollte heute noch drin bleiben und morgen versuchen wir es mal mit einem spaziergang.
    was haltet ihr davon, oder sehe ich es etwas zu streng.
    hier in bayern ist ein schnupfen bei anderen müttern schon ein vergehen, wenn die kinder zusammen kommen.

    liebe grüße amira´s mami.


  • RE: ab wann wieder an die frische luft


    hallo Amira,

    weiss man denn sicher:
    - dass es sich
    - und um welchen
    "magen-darm-virus" es sich handelt und wie wurde das ermittelt?
    oder ist das ein typisch aerztlicher tipp, weil es gerade eine haeufung in der praxis gibt?
    so es keine organischen ursachen bzw. pilze, toxine und bakterien sind und alles auf viren deutet, gaebe es da schon eine handvoll verdaechtige ;o).
    wie waren denn die symptome ausser fieber und erbrechen (stuhlgang, gliederschmerzen, schwindel, ess-trink-verhalten?) und wie lange war es akut?
    bei dem was du beschreibst, laesst sich auf ein enterovirus oder ein bakterientoxin tippen.
    alles in allem kann man anhand dieser aussagen keinesfalls eine ansteckung dritter ausschliessen, da die genau ursache nicht bekannt ist und die verschiedenen viren diesbezueglich ein unterschiedliches verhalten haben.
    ueber den daumen wuerde ich das kind noch einen tag nachdem es sich wieder morgens gut gefuehlt hat, drin lassen bzw. mit ihm allein spazieren gehen.
    dann sollte es aber schon wieder leidenschaftlich mit den anderen spielen duerfen - das foerdert in jedem fall die genese ;o) - sogar in bayern (klingt ja gruselig, was du schreibst!).
    alles gute und viel trinken, schlafen nicht zuviel sonne und leichte kost fuer 3 tage.


    amira :
    -------------------------------
    hallo ihr lieben,

    amira hat sich einen magen-darmvirus eingefangen. hat von montag bis gestern gefiebert bis 38,9 und gebrochen.
    heute geht es ihr viel besser hat sehr ruhig geschlafen und zeigt wieder appetit.
    wie kinder mit 3 jahren nun sind bettelt sie mich unbedingt mit anderen kindern draußen zuspielen.
    mir ist das aber noch zu früh, wegen der ansteckungsgefahr.
    ich denke sie sollte heute noch drin bleiben und morgen versuchen wir es mal mit einem spaziergang.
    was haltet ihr davon, oder sehe ich es etwas zu streng.
    hier in bayern ist ein schnupfen bei anderen müttern schon ein vergehen, wenn die kinder zusammen kommen.

    liebe grüße amira´s mami.

    Kommentar


    • RE: ab wann wieder an die frische luft


      liebe Flar21,

      also, amira hat am montag gegen 17.00 starke kopfschmerzen bekommen und hatte 38,2. dann sind wir in die stadt schnell was besorgen und da hat sie schlagartig die gesichtsfarbe verloren, schwarze augenringe bekommen und über übelkeit geklagt, fieber 38,2. schwindelig.
      so, dann haben wir sie schlafen gelegt und als wir schlafen wollten und nach ihr gesehen haben hat sie sich im hohen bogen übergeben und über kopfweh geklagt.
      aller 10 min brechen, da sind wir ins krankenhaus, schon alleine weil sie im märz an einem lebertumor operiert worden ist und die sytome so ähnlich waren.
      die hat alles untesucht im KH auch kleines BB gemacht, aber leider nichts gefunden, amira hat sich aber im KH 2xübergeben. vor der ärztin.
      amira hat keinen durchfall, keine gliederschmerzen.
      als wir vom KH zurück waren hat sie weiter gebrochen, schon auf nen kleinen schluck wasser. brechen und trinken ging es die ganze nacht.
      die ärztin hat viele lymphknoten um den hals gefunden und eine 1-2cm unter rippenbogen rausschauende leber.
      sonst keine befunde.
      gestern war ich dann beim KA und die hat auch nichts gefunden, nur gesagt, dass ein magen-darmvirus rumgehen würde.
      hat emesan gegen brechen verschrieben und sich stündlich telefonisch bei mir gemeldet und nach ihr gefragt. das brechen hat aufgehört, aber fieber bis 39,0 war auf einmal da. hab ihr ein zäpfchen gegeben. 1 1/2 std. später fieber runter auf 37,5 und das hält sie bis eben.
      hmmm, sonst kann ich nichts weiter sagen.
      eines ist aber sicher, sie sind alle sehr besorgt gewesen, denn unsere kleine hat durch ihre vorgeschichte alle ärzte die sie kennen in alarmbereitschaft gesetzt. selbst der onkologe sagte, dass wir abwarten müssen, denn das BB war wie gesagt i.o.

      ich habe heute reis gegeben und trinken macht sie toll, und wir überschütten uns mit schmuseeinheiten.

      morgen werde ich mit ihr allein mal raus gehen.

      danke flar21.

      liebe grüße amira´s mami

      Kommentar


      • RE: ab wann wieder an die frische luft


        ach übrigens, ich selbst bin keine bayerin, ich sehe kinderkrankheiten nicht als katastrophe, es sei denn es handelt sich wirklich um schlimme sachen.
        hier sind die eben etwas sehr, hmm ,ich sag mal komisch.


        lg

        Kommentar



        • RE: ab wann wieder an die frische luft


          Hallo,

          die geschichte klingt dann doch noch etwas anders als urspruenglich.
          aber ich habe das gefuehl, ihr seid prinzipiell in guten haenden.
          mit diesen neuen informationen wuerde ich noch zu mindestens einem zusaetzlichen tag ruhe raten.
          es ist schade, dass nur ein kleines BB gemacht wurde - beim naechsten mal lass immer das CRP und differentialblutbild machen - dann ist man 2 - 3 h spaeter schon VIEL schlauer und muss die "magen-darm-virus" hypothese nicht aus so wackelige fuesse stellen.
          ich wuensche euch weiterhin alles gute, ruhe und kraft!

          Kommentar


          • RE: ab wann wieder an die frische luft


            Man muß Kinder mit sowas nicht im Hause halten.

            Kommentar

            Lädt...
            X