#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nasenbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nasenbluten

    unser 12 jähriger sohn hat recht oft nasenbluten.
    manchmal wacht er nachts auf und sein kissen ist voller blut.
    am anfang dachte ich mir nichts dabei weil es nur tagsüber und recht selten vorkam.
    wir wollen jetzt zu einem arzt gehen um es untersuchen zu lassen.denn das es auch ohne anlass nachts anfängt macht mir schon etwas sorgen.
    hat jem. damit erfahrungen?


  • RE: nasenbluten


    hallo,

    meist ist nasenbluten nix schlimmes, ein geplatztes äderchen. was durch zu hohenblutdruck ausgelöst werden kann, aber auch durch zu trockene nase und und und.

    es ist, wenn es vermehr vorkommt, auf jedenfall ratsam wenn man mal einen Hals- nasen- ohrenarzt draufschauen zu lassen. ideser kann dann gegebenenfalls dieses äderchen veröden so das ideses nicht mehr blutet, was aber keine garantie ist, das dann nicht ein anderes äderchen beginn zu bluten.

    auch wäre es ratsam mal zu erforschen wie ihr kind schläft und auf was. (aus welchem material bestehen füllung und bezug der bettwäche?) oft kommt es bei schurwolle und federn vor, das man nasenbluten bekommt, da sie (z.b. bei allergiekern) die nase reizen und trocknen. oder wenn das kind sehr unruhig schläft und irgendwo anstoßen kann.

    bei höhenluft und bergsteigen kommt nasenbluten auch gern vor.

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: nasenbluten


      Hallo!
      Kenne das Problem mit Nasenbluten von unseren Kindern auch.Tritt meist bei einer Erkältung auf.In dem Fall wird das defekte Äderchen verätzt und ist das ist für die Kinder schmerzlos. Wenn ein Äderchen porös ist,blutet die Nase bei den Kinder nachts, bei Anstrengung und beim Naseputzen.Nach dem Arztbesuch ist dann aber auch Ruhe.

      Kommentar

      Lädt...
      X