#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scharlach

    Hallo,
    miene Tochter ist 13 Jahre alt. Um die Weihnachtszeit hatte sie Scharlach. Mit dem gegebenen Antibiotika war sie schnell wieder fit. 3 Wochen später hatte sie entzündete Nebenhöhlen und Ohrenschmerzen. Auch da musste sie wieder Antibiotika nehmen. Seit damals hat sie ständig (mit wenig Ausnahmen) erhöhte Temperatur. 37.3 - 38.1. Íhre normale Körpertemeperatur ist ca. 36.5-36.8.
    Die Blutwerte sind bis auf den Eisenwert (etwas zu niedrig-bekommt Eisensaft) i.O. Hat jemand eine Idee, was meine Tochter haben könnte? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    Viele Grüße


  • RE: scharlach


    Moin - ist Pfeiffer'sches Drüsenfieber (Epstein Barr Virus) ausgeschlossen worden?

    Gute Besserung

    Catherina

    Kommentar


    • RE: scharlach


      hallo, wie lange bekam sie welche antibiotika in beiden faellen und welche mengen?
      welche diagnostik wuerde angestrengt bei beiden akuten krankheiten (blut, urinuntersuchung? abstriche?).
      ich wuerde dem in jedem fall nachgehen und zuerst ein differentialblutbild, grosses blutbild machen lassen und unbedingt die entzuendungsparameter crp und blutsenkung ueberpruefen.
      zudem muessen nebenreaktionen der scharlacherreger ausgeschlossen werden sowie das von Cath. erwaehnte EBV.
      alles gute und es waere nett, eine rueckmeldung zu bekommen, wie es weiterging!

      Kommentar


      • RE: scharlach


        Hallo
        und vielen Dank für eure Antworten. Also, EBV wurde ausgeschlossen und die Blutsenkung war auch in Ordnung. Antibiotika hat sie 2mal über je 14 Tage gekriegt. Nach ein paar Tagen ging es dann wieder los mit erhöhter Temperatur. Jetzt meint er, es könnte nur ein Virus sein, sie sollte außer dem Eisensaft gar nichts mehr nehmen und einfach nur zur Schule und dann ausruhen. Aber auf die Dauer ist das schwierig, denn sie hat Leistungssport schwimmen gemacht und nun seit Wochen schon nichts mehr, das macht sie irgendwann dann auch seelisch kaputt.

        Kommentar



        • RE: scharlach


          die aussage, es koennte nur ein virus sein, muss man beweisen und sollte es nicht einfach so hinnehmen.
          solche pauschalen aussagen hoert man immer wieder - leider.
          das kann man ziemlich eindeutig mit serologischen methoden, der leukozytenanzahl und verteilung. zusammen mit dem CRP (wie war und ist das?) und zahlreichen verfuegbaren pcr reaktionen - so die viren im blut zirkulieren.
          es ist durchaus auch moeglich, dass ein bakterieller infektionsherd "streut" und die ab einfach nicht wirkten, weil sie es nicht konnten - die medikamente muessen natuerlich auch an den ort gelangen, wo sie wirken sollen, deshalb waere es gut zu wissen, welche medikamente gegen a) scharlach und b) die sinusitis und o. media eingesetzt wurden.
          ist sie denn allergikerin?
          alles guet

          Kommentar


          • RE: scharlach


            hallo
            meine tochter hatte innert 6 monaten 4x scharlach und 2x angina! nachdem ihr die (vergrösserten) mandeln operiert wurden, ist keines der symptome wieder aufgetreten! ich empfehle dringend den besuch bei einem hno-arzt, auch wenn die mandeln schon geschnitten wurden. es besteht immer noch die möglichkeit einer schlechten vernarbung! alles gute

            Kommentar

            Lädt...
            X