#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab welchem Alter zum Zahnarzt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab welchem Alter zum Zahnarzt???

    Ab welchem Alter sollte man ein Kind bei Zahnarzt vorstellen???


  • RE: Ab welchem Alter zum Zahnarzt???


    Je nach Bedarf, am Besten wenn die meisten Zähne da sind.

    Kommentar


    • RE: Ab welchem Alter zum Zahnarzt???


      hallo,

      ab dem sechsten lebensjahr fängt die zahnforsorge bei kindern an, von da an sollte das kind einmal im jahr zur kontrolle (empfehlung der krankenkassen).

      sollte sie aber eher feststellen das probleme vor liegen wie karies etc. oder beim zahnwechsel dann sollte ein zahnarzt auch eher aufgesucht werden.

      es grüßt jean-poule

      frohe ostern

      Kommentar


      • RE: Ab welchem Alter zum Zahnarzt???


        ha - ich würde sehr viel früher gehen - meine waren ab dem Zeitpunkt zu dem alle Zähne da waren regelmäßig beim Zahnarzt und zwar 2x im Jahr.

        Catherina

        Kommentar



        • RE: Ab welchem Alter zum Zahnarzt???


          Ich hatte meine immer dabei, wenn ich zum Zahnarzt musste, auch als Baby. Da ergab es sich dann von selbst, dass sie mal auch schauen lassen wollten und vorallem hatten sie nie Angst vorm Zahnarzt. Ergebnis: beide haben gesunde Zähne.

          Kommentar


          • RE: Ab welchem Alter zum Zahnarzt???


            Soweit ich weiß, ist für's Bonusheft zwischen 6. und 18. Lebensjahr 2 Untersuchungen pro Jahr vorgesehen.

            Ich denke mal, sobald einige Zähne da sind einfach mal beim Zahnarzt vorbeischauen. Am besten noch, solange nichts ist und der Zahnarzt nur mal freundlich reinschaut und noch nichts tun muss (und es auch nicht weh tut). So haben sie später weniger Angst vor "Onkel Doc".
            In meiner Zahnarztpraxis kann man sich dafür extra einen Termin holen, dann wird den Kinder die Zahnarztpraxis erklärt und sie können auch mal alles anfassen.

            Ein frohes Osterfest euch allen jetzt schon einmal
            Quedel

            Kommentar


            • RE: Ab welchem Alter zum Zahnarzt???


              Hallo alle zusammen,

              danke für die prompte Antwort.
              Meine Kleine wird im Mai erst 2, ihr fehlen auch noch ein paar Zähne. Probleme haben wir auch keine, ich achte da sehr drauf, Zähneputzen (was in dem Alter eher noch ein Spiel ist ;-)) ), nicht so viel Süßes, keine Flasche,...
              Ich dachte mir eben auch, dass ich sie lieber eher mitnehmen sollte, wegen der Angst verlieren, momentan geht sie noch gerne zum Doc. Ich hatte halt nur Angst, dass ich als übereifrige Mutti dastehe. Also danke nochmal für die bestärkenden Meinungen.

              Schönes Osterfest.

              Kommentar



              • RE: Ab welchem Alter zum Zahnarzt???


                ab 2 - 3 und dann 2 mal jaehrlich.
                spielerisch anfangen und einen zahnarzt suchen, der auch mal 5 minuten zeit hat.
                alles gute

                Kommentar


                • RE: Ab welchem Alter zum Zahnarzt???


                  Hallo, ich war mit meiner Tochter das erste mal beim Zahnarzt mit 3 jahren. Ich würde Dir dringend raten unbedingt einen Kinderzahnarzt aufzusuchen. Die haben ganz andere Methoden den Kindern die Angst zu nehmen und sind speziell dafür eingerichtet. Meine Tochter hatte von Anfang an einen schlechten Stockzahn. Der mußte total ausgefüllt werden. Sie hat die Behandlung unter Lachgas bekommen und hatte überhaupt keine Schmerzen. Seit dem geht sie sehr gerne zum zahnarzt. Alles Gute

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X