#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperbehaarung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperbehaarung

    Als meine Tochter vor etwas mehr als 10 Jahren geboren wurde, hatte sie ein richtiges "Fell".

    Bis sie 2 Jahre alt ist, sind die Haare verschwunden sagten mir damals alle. Ich hatte Zweifel- leider zu Recht.
    Der Vater ist extrem behaart und schwarzhaarig.
    Die Kleine leider auch. Das Fellchen ist bis heute nicht verschwunden und sie geht nun langsam auf die Pubertät zu.
    "Im Schwimmbad haben mich heute ganz viele angeglotzt" meinte sie letztens zu mir. "Die gucken bestimmt wegen den Haaren!"
    Daß die anderen glotzen könnten weil sie so ein hübsches Mädchen ist, kommt ihr nicht in den Sinn.
    Und jetzt graut es mir schon davor wie es weitergehen soll. Sie fragt jetzt schon, wann sie anfangen darf sich zu rasieren.
    Tatsache ist, daß man z.B. die Haare auf dem Rücken nur sieht, wenn man dicht neben ihr steht. Aber sie sieht sich selber ja nunmal von ganz nahe :-((

    Die Beinbehaarung ist da schon wesentlich deutlicher zu sehen. Aber mit zunehmendem Alter wird das dann ja wohl noch schlimmer werden.

    Weiß jemand etwas, das man gegen die Körperbehaarung tun kann?
    Sie ist doch noch viel zu jung um sich z.B. bei einer Kosmetikerin einer Wachsbehandlung zu unterziehen- zumal ich mir das auch garnicht leisten könnte.
    Gibt es Behandlungen, die auch von der Krankenkasse übernommen werden?

    Über Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!


  • RE: Körperbehaarung


    hallo,

    aus der ferne ist so was schwer einzuschätzen, aber ist bei ihrer Tochter mal ein Hormontest gemacht wurden?

    den es könnte sein das ihre tochter zuviele männliche hormone hat, was den haarwuchs verschlimmert.
    das kann mit einem einfachen bluttest beim doc geklärt werden. es gibt auch krankheiten da behaart der ganze körper, also wäre es sinnvoll mal mit einem mediziner zu reden.

    ansonsten muss ihre tochter den umgang damit leider lernen, bzw. sich wirklich schon so früh rasieren, was aber nicht gut wäre, da der haarwuchs dadurch noch verschlimmert wird. sie wachsen dann immer schneller nach.

    viel glück und erfolg jean-poule

    Kommentar


    • RE: Körperbehaarung


      danke für die antwort

      ich denke weniger, daß es an den hormonen liegt, als eher an der vererbung. sie verhält sich in allen bereichen sehr weiblich und kokettiert auch schon ein wenig herum. wenn ich jetzt mal dieses buch: warum frauen schlecht einparken..., zugrunde lege, dann hat sie auf jeden fall wesentlich mehr weibliche anteile, als ich.
      aber der vater ist araber und sehr dunkel. die frauen aus der familie sind auch alle sehr dunkel, aber ob die körperbehaarung bei denen auch so schlimm ist läßt sich nicht beurteilen, weil die frauen sich dort ab einem bestimmten alter alle komplett enthaaren.(außer den kopfhaaren natürlich)
      meine kleine ist aber noch zu jung dafür. daß das rasieren den haarwuchst noch fördert habe ich ihr schon mehrmals erklärt.
      meine große ist merkwürigerweise dunkelblond. bei ihr sieht man die haare nicht so sehr. aber sie ist auch deutlich mehr behaart, als ich z. b.. mein ex hat einen richtigen pelz!
      nur hand und fußflächen sind unbehaart. im gesicht musste er sich regelmäßig zupfen um nicht dicht zu wachsen.
      (bartwuchs bis über die wangenknochen, einen balken als augenbrauen...)
      ich hab ihr auch schon gesagt, daß wenn sie groß ist, sie bestimmt auch einen mann finden wird, der sie mit ihrem fellchen lieben wird. (liebhaber dafür soll es ja auch geben)
      aber das modediktat schreibt leider anderes vor- und das wird dann wahrscheinlich problematisch werden. denn gerade in der pubertät sind die mädels ja mehr als überkritisch was ihr aussehen angeht.
      ich mach mir einfach sorgen :-(
      das mit den hormonen hab ich auch schon in erwägung gezogen, aber wenn es nicht daran liegt...?
      kann man das denn überhaupt schon vor pubertätsbeginn feststellen?

      Kommentar


      • RE: Körperbehaarung


        hallo,

        ja kann man bei mir wurde es mit 10 jahren festgestellt, muss aber regelmäßig kontrolliert werden, da es sich in der pupatät auch wieder legen kann. und die männlichen hormone haben sich bedeutend in der pupatät bei mir gesenkt wenn auch nicht vollständig zum normal wert einer frau.

        wenn nicht gibt es mittel die den haarwuchs mindern und fördern.
        und kosmetiker nur es sollte dann der richtige zeitpunkt gewählt werden.

        es grüßt jean-poule

        Kommentar



        • RE: Körperbehaarung


          Hallo!

          Ich kenne das Problem, dass Ihre Tochter hat.
          Ich selber bin mit sehr vielen dunklen Haaren am Körper auf die Welt gekommen und habe auch heute mit 33 Jahren immer noch überall Haare.
          An den Armen und Beinen und im Schambereich sehr dunkle dicke, am Rücken, Bauch und Brustbereich helle dünne.
          Ich hatte früher auch Probleme damit, aber ich rasiere halt jeden 2. Tag meine kompletten Beine, an den Armen lasse ich es so wie es ist.
          Das die Haare mehr wachsen nach dem rasieren ist quatsch, sie wachsen nur stoppeliger nach und dadurch hat man den Eindruck es sind mehr.
          Ich durfte mich von meinen Eltern aus sehr früh an den Beinen rasieren und ich bin ihnen heute noch dankbar dafür.
          Noch ein Tipp: hört auf in Gegenwart Deiner Tochter von Fellchen zu sprechen, sie ist doch kein Tier!
          Das kratzt doch sehr am Selbstbewusstsein
          Ich würde sie die Beine rasieren lassen, damit fühlt sie sich bestimmt besser.
          Ausserdem hatte ich noch nie eine Freund den meine Haare gestört haben!

          Kommentar


          • RE: Körperbehaarung


            Hallo,
            ich kann bestätigen, daß Haare nicht schneller wachsen, wenn man sie rasiert, das ist ein altes Märchen.
            Das mit den Hormonen stimmt aber, und gerade das kann auch vererbt sein (schließt sich also nicht aus). Ich würde das unbedingt mal testen lassen!
            Ansonsten bleibt noch epilieren, das ziept etwas, hält aber länger und wächst nicht stoppelig nach.
            Grüße,
            Bot

            Kommentar


            • RE: Körperbehaarung


              hallo,
              ich habe da nur mal eine kleines problem, also ich habe Haare an der Brust, wie wohl jeder Mensch , doch diese stöhren mich halt sehr. Es ist kein besonders schlimmer Haarwuchs, wahrscheinlich noch nicht einmal extremer, doch mich stöhrt er sehr, da ich ein extrem eitler Mensch bin. Meine Frage ist daher, ob man sich die Brusthaare raieren kann, oder man das aufkeinenfall tun sollte, also nur enthaaren mit Wachsstreifen oder was es da noch so gibt? Denn man hört ja öfters, dass wenn man rasiert die Haare stoppelig werden, was auch stimmt und schwärzer usw und das wäre ja nun nicht der effekt, den ich haben möchte!!
              Ich würde mich sehr freuen, wenn ich antwort bekämen würde.
              mfg Rob

              Kommentar


              Lädt...
              X