#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ADS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADS

    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und habe so einige Fragen zu dem Thema von ADS.
    Bei meinem Sohn wurde bei einer Kinderpsychologin leichte Aufmerksamkeitsschwäche festgestellt. Als ich Sie nach Lösungsvorschlägen und Hilfe bei der Erziehung gebeten habe konnte Sie mir keine vernünftige Antwort geben. Sie meinte nur, das würde sich irgendwann geben. Aber solange kann und will ich nicht warten. Nun weiß ich nicht mehr weiter, ich bin total überfordert, da ich auch noch alleinerziehend bin und somit doppelte Last auf mir lastet. Wer kann mir Tipps und Tricks und eventuell Selbshilfegruppen benennen.

    Danke


  • RE: ADS


    Hi,

    das war ja nicht besonders hilfreich vom Psychologen. Ich finde dieses Buch das Praktischste was ich jeeeemals gelesen habe, leider auf Englisch:

    http://tinyurl.com/6xa56

    Auf ebay gibt es manchmal noch die deutsche Übersetzung eines anderen Buches dieser beiden Autorinnen, das heißt "hilfe, meine Kinder streiten sich", aber das ist eben eher für Geschwister (ich habe das auch auf Englisch und es ist auch gut).

    Aber wie gesagt, für Tipps und Tricks sind Faber und Mazlish wirklich gut um zu vermeiden, dass man sich selber in eine immer nur keifende Mutter verwandelt und die Kinder garnicht mehr kooperieren....

    Viel Glück

    Catherina

    Kommentar


    • RE: ADS


      Ha! Hier ist noch das deutsche:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...534495214&rd=1

      LG

      Catherina

      Kommentar


      • RE: ADS


        Hi,
        versuche über deinen Hausarzt oder Kinderarzt ein Rezept für Ergotherapie zu bekommen. 60 Stunden sind ohne weiteres zu bekomme, ohne dass das Sozialpädagogische Zentrum (bei uns in Bayern) mit einbezogen wird. Eine leichte Aufmerksamkeitsschwäche ist außerdem nicht gleichbedeutend mit ADS.
        Meine Tochter hat auch leichte Aufmerksamkeitsprobleme und Konzentrationsstörungen, aber der Ergo hat gesagt, dass das kein ADS oder ADHS sei. Es wird oft viel zu schnell ADS oder ADHS diagnostiziert und dann auch noch medikamentös behandelt. Also erstmal so anfangen.
        LG
        Saraurmel

        Kommentar



        • RE: ADS


          Hallo Yvonne,

          am besten schaust du mal in die Foren bei

          http://www.ads-hyperaktivitaet.de


          rein. Dort findest du viele Eltern von ADS-Kindern mit vielen hilfreichen Tipps auch zur Erziehung.

          Auch auf meiner Website findest du erste Infos und weiterführende Links:

          [http://www.autismus-etcetera.de/Inha...s_-_mcd_.html]

          Der Link ist recht lang ...
          Du kommst auch so dorthin:

          http://www.autismus-etcetera.de

          Zum Inhalt wechseln und dort auf ads klicken.

          Lieben Gruß
          Cornelia

          Kommentar

          Lädt...
          X