#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastoiditis...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastoiditis...?

    Hallo,
    meine Tochter, 7 Jahre, hat seit Jahren Probleme mit den Ohren. Sie hatte im Alter von 3 - 6 Jahren Paukenröhrchen liegen (in dieser Zeit ging es ihr gut). Nachdem diese entfernt wurden bekam sie eine Mandelentzündung nach der anderen und nach 6 Monaten erneut Paukenergüsse verbunden mit Schwerhörigkeit. Im Frühjahr wurden ihr die Mandeln entfernt und erneut Röhrchen gelegt, die nachdem es ihr daraufhin gut ging, im Juli entfernt wurden (links hatte sie 1 Woche vor dem Termin für das Entfernen eine Infektion bekommen, die behandelt wurde). In den Ferien war sie dann für 10 Tage am Meer und schwamm auch hin und wieder. Gegen Ende der Ferien fiel uns auf, dass sie sich häufig im linken Ohr juckte. Am ersten Schultag (2 Wochen nach dem Urlaub) hatte sie über Nacht eine Bindehautentzündung. Diese wurde mit Antibiotikatropfen behandelt. Allerdings fiel wieder auf, dass sie sich am Ohr juckte. Als nach 1 Woche Behandlung die Augentropfen abgesetzt wurden, flammte die Bindehautentzündung wieder auf. Nun wirkte das Ohr gleichzeitig verkrustet, so dass ich den HNO aufsuchte. Er stellte eine Otitis externa fest, sie wurde entsprechend behandelt (cortison-salben-streifen), da es sich nicht völlig besserte antibiotische Ohrentropfen. Nun sah es gut aus. Aber nach einer weiteren Woche - vorgestern - klagte sie wieder über Ohrenweh und bekam Fieber. Der HNO wurde aufgesucht. Er verschrieb Sultamicillin - sie hat auch noch eine Halsentzündung dazu. Außerdem erklärte er, sie müsse noch diese Woche ins Krankenhaus, damit er sich das Ohr unter Narkose genau anschauen könne, da er befürchte, es könne der Knochen entzündet sein. Sie müsse eventuell auch stationär aufgenommen werden, je nach dem, was er vorfindet und dann Antibiotika per Infusion erhalten.
    Es ging alles so schnell und ich bin ziemlich hilflos und habe Angst. Was bedeutet das? Was kann auf sie zu kommen?
    Und noch eine Frage? Wieso trifft es sie immer wieder? Wer weiß, wie man das Immunsystem dauerhaft fit macht? Oder liegt es garnicht daran!

    Über eine Antwort wäre ich sehr froh!

Lädt...
X