#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krämpfe-keine epilepsie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krämpfe-keine epilepsie!

    hallo,
    ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich erhoffe mir wenigstens einen hinweis oder einen namen für ein krankheitsbild.

    meine freundin hat eine mittlerweile fünfjährige tochter. diese ist als sehr zartes und kleines baby geboren und hatte es mit dem wachsen nicht sehr eilig. sie ist sehr schnell im begreifen von zusammenhängen und motorisch sehr weit gewesen. leider kamen im alter von ca. 2 jahren krämpfe, von denen man annahm, dass es fieberkrämpfe waren. nach einer phase von krämpfen folgte eine ruhephase. dann kamen die krämpfe mit solcher heftigkeit zurück, dass das kind durch den atemstillstand, der dabei entstand, mit dem hubschrauber in die mhh geflogen wurde. dort konnte man leider nicht feststellen, was das kind hat. man hat sie mit heftigen medikamenten stillgestellt und dann nach dem entzug in einen krampf laufen lassen, um festzustellen, was dann passiert. leider ohne ergebnis. ausser, dass das kind nun spätfolgen dieser medikamente hat. man hat das kind dann nach einiger zeit als todeskandidatin entlassen und den eltern empfohlen, einen guten platz zum sterben zu suchen.....
    das kind ist trotz allem mittlerweile gut 2 jahre älter und hat eine phase ohne krämpfe hinter sich. allerding fing dieses ganze spiel vor ein paar monaten in leichter form wieder an und hat sich jetzt lebensbedrohend gesteigert. sie hat mittlerweile bis zu 8 krämpfe am tag, die sich an verschiedenen stellen des körpers äussern. sie verweigert dann jegliche nahrungsaufnahme, auch das trinken, was sie dann unweigerlich in den nächsten krampf bringt. die eltern füttern sie dann stundenlang mit einer pipette zwangsweise, um ihr wenigstens genug flüssigkeit zuzuführen.
    was ich mir jetzt hier erhoffe, ist wenigstens ein name für diese krankheitssymptome, oder ein hinweis, was es sein könnte.
    die ganze familie ist genetisch untersucht worden und danach ist sie kerngesund.
    da ich nicht alles genau beschreiben kann, beschränke ich mich hier auf die tatsachen, die ich genau weiss. sollten noch fragen nötig sein, werde ich sie an meine freundin weiterleiten, da sie mit dem internet nicht so vertraut ist.

    ich hoffe auf ein paar hinweise, die uns weiterhelfen werden
    najamarlin


  • RE: krämpfe-keine epilepsie!



    hi,

    ich glaube nicht das du hier eine antwort auf deine frage bekommen kann st aber ich kann die empfehelen dich mal an einen seite im netz zu wenden die euch eventuell weiterhelfen könnte...

    http://www.epilepsie-netz.de/

    von doret aus kannst du eine mail an Prof. Hufnagel,
    ....schicken mit eurem problem, ich kann diese kinderklinik in essen wirklich nur empfehlen ;o)
    und so wie ich dich verstanden habe wart ihr nur in MHH, damit meinst du sicher die Medizinische Hochschule Hannover, oder ? wie dem auch sei, es schadet sicher nicht wenn eine zweite meinung eingeholt wird von einer anderen klinik.
    so und sollte dieser Prof. Hufnagel sich für nicht zuständig erweisen was ich aber nicht glaube,
    kannst du dich, ebenfalls in Essen .......
    http://www.uni-essen.de/kinderklinik...gpd/index.html

    wenden. dort hälst du dich an Prof. Voit,

    ich kann dir wirklich nur empfehlen eine mail zuschreiben, antworten bekommst du auf alle fälle...

    ich wünsch euch viel, viel glück !!!

    Fee





    Kommentar


    • RE: krämpfe-keine epilepsie!


      Hallo najamarlin

      Empfehle Dir den Rat von Fee zu befolgen. Wenn die Adressen die "Krankheit" nicht wirksam behandeln können, dann schreib doch noch mal, mit der Angabe des dann hoffentlich gefunden Namens. Könnte Dann wahrscheinlich noch weiterhelfen, aber denke es ist besser, wenn sie zuerst bei den vorgseschlagenen Stellen alles was möglich ist abklären lassen.

      Gruss
      Beat

      Kommentar


      • RE: krämpfe-keine epilepsie!


        hallo ihr,

        vielen dank für eure tipps. das ist doch zumindest ein weg, den wir gehen können.
        nach dem horrortrip in der mhh (ja, ist hannover) hat meine freundin einfach keinen mut mehr, sich an krankenhäuser zu wenden. leider war ihre tochter wohl eher ein versuchskaninchen. so kam es ihr jedenfalls vor. und in hannover gab man ihr ja auch keinen hinweis auf eine spezialklinik. ich finde diese verhalten sehr traurig, da doch niemand alles wissen kann und es bestimmt genug spezialisten gibt, von denen man als normalbürger aber leider nicht immer weiss.

        daher bin ich ja auf die idee gekommen, in diesem forum nachzufragen.
        habt also noch einmal vielen dank für eure hinweise. wir werden jetzt unser glück einmal dort versuchen.

        liebe grüsse
        najamarlin

        Kommentar



        • RE:toi toi toi



          und nicht locker lassen, ärzte sind auch nur menschen ;o)

          Fee

          Kommentar

          Lädt...
          X