• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Unser 2 1/2 jähriger Sohn hat einen scharlach-typischen (lt. Ärztin) Ausschlag am ganzen Körper aber sonst keinerlei Symptome (Zunge normal, keine Halsschmerzen, kein Fieber). Er fühlt sich auch nicht krank.
    Ist das möglich?

    MfG,
    Susanne Hartenstein


  • RE: Scharlach


    hi,
    mein sohn (6), hatte auch mal scharlach und ebenso nur diesen auschlag, kein halsweh, kein fieber und auch er fühlte sich nicht krank, von daher denke ich das dies normal ist.

    gruss, fee

    Kommentar


    • Scharlach als Jugendlicher


      Hallo !

      Ich habe laut Arzt Scharlach:
      Vom ersten Krankheitstag bis zum vierten hatte ich Fieber - von 39° bis zur Normaltemperatur abflachend. Am fünften Tag (Fieberfrei und fit) habe ich Vormittags eine Verfärbung der Haut festgestellt. Darauf habe ich mir überlegt, zum Arzt zu gehen. Der hat darauf einen Scharlachverdacht geäußert und mich zum Kinderarzt geschickt. Dieser hat dann erklärt, dass bei Jugendlichen die Symptome oft verspätet und schwächer auftreten können. Er hat auch einen Schnelltest gemacht, der positiv ausgefallen ist. Ich habe also nur ein Symptom (marmorierte Haut) und fühle mich fit.

      madroach

      Kommentar