#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ewige Bronchitis und wenig Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ewige Bronchitis und wenig Pause

    Hallo,
    das ist ein Hilferuf von mir. Ich weiß bald nicht mehr was ich mit meiner Tochter (5) machen soll. Allle 3 bis 4 Wochen hat meine Tochter eine Atemwegserkrankung. In den letzten 2 Monaten ist daraus sogar 2mal eine Lungenentzündung geworden. Das geht jetzt schon seit 2 1/2 Jahren so.
    Anfangs war ich nur beim Kinderarzt dann bei einem HNO-Arzt, mittlerweile bin ich auch bei einem Lungenfacharzt gewesen. Allergietest war negativ, aber es stellte sich heraus das meine Tochter ein eingeschränktes Atmungssystem hat. Laut Anweisung des Lungenarztes nimmt meine Tochter jetzt Singulair und ein Inhalationsspray mit Kortison.
    Aber das kann es doch nicht sein, diese ewige Chemie,..... und es bringt doch nichts ! Meine Tochter nimmt die Medikamente jetzt schon seit April, eine große Änderung ist dadurch aber noch nicht eingetreten. Was kann ich noch machen?? Meine Tochter würde so gerne schwimmen lernen, darf es aber nicht weil ich Angst habe daß sich folgend wieder eine Bronchitis meldet.
    Ich bitte dringend um einen Rat.
    Vielen lieben Dank,
    Andrea K.


  • RE: ewige Bronchitis und wenig Pause


    Hallo Andrea K,

    Erst einmal hilft der Begriff „eingeschränkte Atmungsfähigkeit“ ebenso viel oder wenig weiter wie der Begriff des „hyperreagiblen Schleimhautsystems“, die Grundursache allen Übels. Dahinter können sich unzählige Ursachen verbergen, die aber – und gerade bei einem so diffizilen Thema wie der Bronchialerkankungen – aus der Ferne nie richtig beurteilt werden können.