#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, und freue mich diese Seite gefunden zu haben. Ich habe auch gleich eine Frage an alle erfahrenen Mütter. Mein Sohn (21 Monate) hat seit drei Tagen Fieber. Es schwankt zwischen 38,8 - 40,07 C. Am ersten Tag war er sehr anhänglich und quengelig, heute ist er eigentlich den ganzen Tag gut drauf, heute mittag hatte er 38,9 und jetzt (nach dem Baden allerdings) 40,07. Eine leichte Erkältung ist auch im Spiel. Gestern und heute gab ich ihm Fieberzäpfchen am Abend.
    Was meint ihr denn? Ist es eine leichte Erkältung mit Fieber? Oder Drei-Tages-Fieber? Sollte ich morgen mal zum Arzt?
    Aber er ist absolut gut drauf, spielt etc .....

    Danke im Vorraus
    Martina


  • RE: Fieber


    Ich würde tippen, dass er Bronchitis hat eine bakterielle Infenktion. Falls er noch dazu Husten hat müsste es Bronchitis sein. Bei Babys wurde ich zum Arzt gehen!

    Kommentar


    • Lottospieler?


      Bronchitis? Haben Sie das ausgependelt?

      Ich tippe übrigens 8 12 17 23 26 27 und 34.
      Wenn mein Kind krank ist gehe ich zum Arzt.

      Kommentar


      • RE: Fieber


        Hallo Martina,
        es gibt eine große Anzahl an meist sehr harmlosen Gründen für derartige Infektionen. Eine RICHTIGE Bronchitis wäre da schon weniger harmlos. Aber um alle Eventualitäten auszuschließen, würde ich unbedingt einen Kinderarzt aufsuchen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Walter

        Kommentar



        • RE: Fieber


          Hallo Martina!
          Kann mich Dr. Walters Antwort nur anschließen!
          Beim 3-Tage-Fieber erscheint nach 3 Tagen der typische Ausschlag; es kann sich aber genauso um einen grippalen Infekt handeln. Das kann aber nur der Arzt beurteilen, der das Kind vor Ort untersucht!
          Gute Besserung Pépé

          Kommentar


          • RICHTIGE Bronchitis


            Jau, man merkt, daß die Antwort von einem Fachmann kommt.
            "RICHTIGE Bronchitis" Da frage ich mich als Laie, ob es auch eine "falsche Bronchitis" gibt, und ob diese dann eventuell gefährlicher ist. ;-)
            Aber diese Frage beantwortet mir der Herr Dr. Walter doch sicher auch gerne! Besten Dank im Vorraus.

            Kommentar


            • RE: RICHTIGE Bronchitis


              Dieser Beitrag ist nicht von mir !!

              Kommentar



              • RE: RICHTIGE Bronchitis


                Doch, er ist sehr wohl von der richtigen Ilona,
                da Du aber mein Fake bist, habe ich mich entschlossen mich unter LonaSchneider anzumelden.
                Also die echte Ilona postet ab jetzt nur noch unter LonaSchneider! Und du mein Schätzchen kannst ruhig weiter faken!
                Ilona Schneider

                Kommentar


                • RE: RICHTIGE Bronchitis


                  Hi,
                  ein kleiner Hinweis:
                  Im Voraus nur mit einem "r" und dass mit "2 s", jedenfalls nach den neuen Rechtschreibregeln!
                  Eine Germanistikstudentin

                  Kommentar


                  • Danke!


                    Hallo Germanistin,

                    als Legasthenikerin stehe ich leider mit der deutschen Rechtschreibung immer wieder auf dem Kriegsfuß.
                    Danke für die Verbesserung! Ich versuche mich zu bessern! ;-)
                    Liebe Grüße,
                    Ilona

                    Kommentar



                    • RE: RICHTIGE Bronchitis


                      Liebe Germanistikstudentin!
                      Wir können hier ärztliche Hilfe gut gebrauchen, weniger jedoch germanistische Korrekturen! Dafür gibt es sicher ein anderes Forum, in dem Du Deine Studienweisheiten zur Geltung bringen kannst!
                      Wie sagte schon "Klopfer's Mama" sinngenäß: Wenn Du etwas zur Frage beizutragen hast, tue es, ansonsten sei lieber still"!
                      Ich finde es nicht fair, Fragesteller hier ob ihrer grammatikalischen Schwächen zu diskriminieren. Darum geht es in diesem Forum nicht!
                      VG Pépé

                      Kommentar


                      • RE: Fieber


                        Jain, Pépé - der charakteristische Ausschlag MUSS nicht zwingend beim 3-Tage-Fieber erscheinen.

                        Weder meine Kinder noch ich selbst (ich hatte das mit knapp 20 - man lese und staune) hatten jemals einen Ausschlag; einfach nur 3 Tage hohes Fieber und basta (keine weiteren Krankheitsanzeichen wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen o.ä.)

                        Aber generell gilt natürlich: wenn man nicht sicher ist, was seinem Kind fehlt und sich Sorgen macht, dann ist der richtige Weg immer noch der zum "Onkel Doktor vor Ort" - bevor man Ärzten, deren Identität man nicht sicher überprüfen kann, oder schlauen Mamis oder anderen Internet-Individuen vertraut.

                        Kommentar


                        • Danke an alle ernstgemeinten Antworten



                          Das ist ja ein tolles Forum, Kleinkriege zwischen den Teilnehmern aufgrund einer Frage. Sehr "erwachsen".


                          An alle anderen, ich war natürlich am Montag beim Arzt, mein Sohn hat nichts. Die Lunge, Bronchen, Ohren, Nasen sind frei, nichts zu hören. Er hatte auch kein Fieber mehr, ist fit und gesund. Aus welchem Grund er nun drei Tage Fieber hatte, weiß niemand. Nun ja, er ist jedenfalls wieder fit.

                          Liebe Grüße
                          Martina

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X