#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnauze voll von Neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnauze voll von Neurodermitis

    Hallo,

    ich habe im wahrsten Sinne die Schnauze voll! Ich bin ja gar kein Sensibelchen und ich kann mit eventuellem Stress umgehen und mir geht es zur Zeit psychisch wirklich gut! Und trotzdem habe ich einen schlimmen Neurodermitisschub seit einigen Tagen, ich begreif es einfach nicht mehr. Ich weiss, dass ich Neuro kriege wenn ich Alkohol trinke, wenn ich zuviel Saures esse oder Süsses, wenn ich rauche. Alle diese Dinge tue ich nicht mehr. Ich habe seit zehn Jahren Neurodermitis, kann mittlerweile damit umgehen, weiss was zu tun ist, welche Salben mir helfen. Jahrelang hatte ich nichts. Und jetzt ist es wieder da. Ich weiss nicht wieso und es wirft mich völlig aus der Bahn!! Ich habe es schon nicht mehr ausgehalten und bin zum Arzt um mir ein Kortisonpräparat verschreiben zu lassen, dabei bin ich VÖLLIG ohne Kortison all die Jahre ausgekommen!! Ich habe auch keine ZEIT im Moment Neurodermitis zu haben! Mein Dad ist krank und ich kümmere mich um ihn und ich bin für IHN stark und das macht mir auch nichts aus. Aber wenn es um mich geht dann bin ich so ungeduldig. Ich kann mich nicht im Spiegel sehen, ich hatte die Neuro so schön im Griff und nun ist sie wieder da... und es macht mich so fertig. Und das Schlimme, meine Familie kann das nicht so recht nachvollziehen, sie sagen, ach das kriegst Du auch WIEDER in Griff. Aber ich habe keine Kraft.
    Puh, jetzt gehts mir schon besser....


  • RE: Schnauze voll von Neurodermitis


    hallo morchi....
    ich habe zwar keine neurodermitis aber schuppenflechte und ich kann auch davon ein lied singen...habe auch jeden menge salben wo es dann besser wurde aber sobals ich stress hatte kam des wieder...dann habe ich mal einen bericht gesehen wo sich welche mit eigen urin behandelt haben...es hörte sich zwar ekelhaft an aber ich habe es ausprobiert und ich muss sagen es hat geholfen habe jetzt nur noch an zwei stellen etwas dies behandel ich dann mit einer creme...man muss den morgenurin nehmen den auf die stellen tupfen dann so 1 stunde einwirken lassen und dann abduschen und dann ein cremen....
    ich würde des mal versuchen mir hat es geholfen...
    wünsche dir viel glück...
    gruss spicy

    Kommentar


    • RE: Schnauze voll von Neurodermitis


      Hallo Morchi,

      das kenne ich nur zu gut, dass man irgendwann die Schnauze voll hat von Neurodermitits.
      Ich bin seit ein paar Jahren betroffen, und bisher hat nichts, aber auch gar nichts so richtig geholfen, was Salben angeht.
      Ich habe nun wie Du herausgefunden, dass bestimmte Nahrungsmittel Schübe auslösen können. Mir hilft eine histaminarme Ernährung, vielleicht hast Du schon mal davon gehört. Alkohol, saure Sachen und so - klingt irgendwie verdächtig nach Histamin.
      Vor kurzem habe ich nun eine neue Pflegeserie für die Haut entdeckt und muss sagen: spitze.
      Spicy hat Dir ja schon ihre Erfahrungen mit der Eigenurintherapie geschrieben, das habe ich auch schon oft gehört, nur bei mir geht das halt nicht, weil hauptsächlich das Gesicht und die Hände betroffen sind, und ich kann mir schlecht die Hände mit Urin einreiben und dann dem Nächstbesten die Hand schütteln:-) In der neuen Pflegeserie ist Harnstoff enthalten, der die Haut feucht hält, ich denke also, da ist schon was dran.
      Diese Pflegeserie heißt Veladerm, Infos findest Du unter http://www.veladerm.de
      Die senden einem auf Wunsch auch Gratisproben zu, kannst Dir die Sache ja einfach mal anschauen.
      Wichtig: ich schreibe hier wirklich nur aus eigener Erfahrung, ich werde nicht dafür bezahlt, für diese Produkte Werbund zu machen, und sie wirken natürlich auch nicht bei jedem Patienten gleich, aber ich denke mal, versuchen kann man sowas immer mal.
      Seit ich diese Produkte anwende, ist das Spannungsgefühl viel besser, obwohl es ja draußen gerade saukalt ist, und da war es sonst immer besonders schlimm, und auch der Juckreiz hat deutlich nachgelassen, die Stellen heilen schön, die Haut hängt nicht mehr in Fetzten runter. Am Anfang hat das Zeug gebrannt wie Feuer, steht auch drauf, dass das am Anfang normal ist, und jetzt brennt gar nichts mehr. Ich empfinde das Zeug echt als angenehm auf der Haut. Wie gesagt: schau bei Interesse einfach mal rein.
      Viel Erfolg, und lass Dich nicht unterkriegen!

      Gruß Krümel

      Kommentar

      Lädt...
      X