• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind schnarcht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind schnarcht

    Hallo,

    unsere Tochter ist fast drei Jahre alt. Wenn sie schläft, schnarcht sie fast immer. Mal ganz laut, mal sehr leise, aber eben fast immer.
    Müßen wir uns da Sorgen machen?
    Sie schläft ohne Kopfkissen.

    Gruss, Bärbel

  • RE: Kind schnarcht


    Liebe Bärbel,

    - Durchgehendes Schnarchen kann Ausdruck von Hindernissen (u.a. Nasenpolypen, vergrößerte Adenoide und Tonsillen) sein, die zu nächtlichem Sauerstoffmangel führen können. Als Folgeerscheinungen sind u.a. morgendliche kopfschmerzen und Unausgeschlafenheit möglich. Eine Untersuchung im Schlaflabor kann klären, ob Maßnahmen ergriffen werden müssen.

    Ihr Grüber / Prof. Wahn

    Kommentar


    • RE: Kind schnarcht


      Liebe Bärbel,

      meine Tochter (7) schnarcht auch heute noch. Ein Besuch beim HNO-Arzt hat uns jedoch etwas weitergeholfen. Sie hat ziemlich große Mandeln, was diese Schnarchen verursacht. Zur Verkleinerung (ein Versuch) bekam sie homöopatische Tropfen, die tatsächlich geholfen haben. Die Mandeln sind zwar immer noch groß, aber sie sind doch soweit geschrumpft, das keine OP notwendig war und sie wieder besser sprechen kann (sie näselte ganz furchtbar. Ich habe die Auskunft beim HNO-Arzt bekommen, dass keine OP der Mandeln notwendig ist, wenn außer dem Schnarchen keine weiteren Beschwerden wie Ohrenentzündung oder ähnliches (siehe auch Dr. Grüber/Prof. Wahn.) aufgetreten sind.
      Ich hoffe, damit geholfen zu haben und wünsche alles gute.
      Gaby

      Kommentar


      • RE: Kind schnarcht


        Hallo "grabschk..."
        Auch ich danke für diesen Beitrag: Man sollte es auf jeden Fall abchecken lassen; aber auch meiner Meinung nach muß Schnarchen , das nicht unbedingt beeinträchtigt oder eine Verminderung der Sauerstoffzufuhr mit Konsequenzen bedeutet, eine Polypen- oder Mandeloperation bzw. eine Untersuchung im Schlaflabor bedeuten...
        Viele Grüße Pépé

        Kommentar