#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodernitis durch Röntgenstrahlen behandeln??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodernitis durch Röntgenstrahlen behandeln??

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe folgendes anliegen:
    Ich habe Neurodermitis und zwar nur an den Handinnenflächen.
    Ein Doc. Hat mir empfohlen, mich einer 2-Wöchigen stationären Behandlung mit Röntgenstrahlen und Teersalbe zu unterziehen.

    Inwieweit ist das schädlich?? Bringt das überhaupt was??

    Meine Hände sind schon ziemlich kaputt. Sie sind sehr trocken, rissig und es bilden sich ganz viele kleine Bläschen -die dann platzen und wieder neue risse entstehen....
    Hinzu kommt noch der schreckliche Juckreiz.

    Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen oder Ratschläge freuen.


  • RE: Neurodernitis durch Röntgenstrahlen behandeln?


    Lieber Joel,

    - Möglicherweise hat Ihr Arzt eine UV-Behandlung gemeint. Eine Strahlentherapie ähnlich der bei Krebspatienten zählt nicht zu den etablierten Behandlungsmethoden bei Neurodermitis.

    - Teersalbe ist bei bestimmten Hautveränderungen eine mögliche Therapie. Allerdings ist hier u.a. die Vermeidung von UV-Strahlen zur Vermeidung von Nebenwirkungen (Krebsgefahr) wichtig.

    Mit freundlichem Gruß, Ihr
    Grüber/Prof. Wahn

    Kommentar


    • RE: Neurodernitis durch Röntgenstrahlen behandeln?


      Danke für Ihre antwort.

      Es ist aber wirklich so, das der Arzt, eine wie er sagte, leichte Röntgenstrahlung meinte!
      Ich habe extra noch mal nachgefragt ob das wirklich Röntgen ist, er meinte ja, aber leicht dosiert damit nichts anbrennt -meinte er!!
      Das war in der Hautklinik Karlsruhe.
      Ich meine ich bin kein Arzt aber einfach so an mir Rumdoktoren zu lassen habe ich auch keine Lust. Zumal er sagte, dass diese Therapie 14-Tage stationär sein müsste.
      Ich habe alles mögliche probiert..., habe die Neurodermitis seit Geburt.

      Was für Methoden zur Behandlung gibt es denn noch?

      Gruß
      Joel

      Kommentar

      Lädt...
      X