#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeklärte Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeklärte Bauchschmerzen

    Meine Tochter (5) klagt in den letzten Wochen häufiger über Bauchschmerzen. Da sie aber überhaupt keine anderen Symptome wie Übelkeit usw. zeigt, denke ich, daß es auch ein psychisches Problem ist. Wer kann mir da helfen?


  • RE: Ungeklärte Bauchschmerzen


    Sehr geehrte Jeanny,

    Bauchschmerzen kann tausend Ursachen im Kindesalter haben. Sie ahben recht, daß es bei Kindern auch häufig ein Symptom ist, der auf psychische Probleme hinweist. Trotzdem kann es auch häufig körperliche Ursachen haben. Um dies genauer auseinander zu dividieren, empfehle ich Ihnen, diese Problematik mit Ihrem Kinderarzt zu besprechen. Die Diagnose einer psychischen Problematik ist immer eine Ausschlußdiagnose anderer körperlicher Erkrankungen.
    MfG
    Dr.K.Blümchen/Prof.Dr.U.Wahn

    Kommentar


    • RE: Ungeklärte Bauchschmerzen


      Meiner Tochter (6) geht es ähnlich. Sie klagt über Bauchschmerzen im Bereich des Bauchnabels. Im letzten Jahr war es schonmal so. Da die Kinderärztin auch nicht mehr weiter wusste, wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Alles o.B. Nun geht das wieder los. Ich werde die nächsten Tage einen Internisten aufsuchen.
      Hat Deine Tochter ähnliche Schmerzen?

      Kommentar


      • RE: Ungeklärte Bauchschmerzen


        Ich war bisher noch nicht beim Arzt mit ihr, möchte aber, sobald unser HA wieder vom Urlaub zurück ist, ihr Blut untersuchen lassen, da sie auch ziemlich blaß ist. Ansonsten denke ich, daß es ein psychisches Problem ist. Wir ziehen bald um, sie kommt nächstes Jahr auch in die Schule, Partnerschaftsprobleme... Es gibt also einige Gründe für ihr Verhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X