#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontagiosität v. Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontagiosität v. Windpocken

    Hallo,
    man hört immer wieder sehr unterschiedliche Aussagen zu der Kontagiosität von Windpocken.
    Die einen sagen 5 Tg nach dem letzten Schub, andere bis alle Krusten abgefallen sind, oder bis keine frischen Pocken mehr kommen aber noch Krusten vorhanden sind. Mein Kinderarzt sagt generell die Kinder müssen nur 8 Tage zu hause bleiben und können dann wieder in den Kindergarten.
    Welche der Aussagen stimmt denn nun ?????


  • RE: Kontagiosität v. Windpocken


    Windpocken (Varizellen) sind 1 - 2 Tage vor Ausbruch des Hautausschlags bis zum Auftreten der letzten frischen Blase (solange diese noch nicht verkrustet ist) ansteckend. Bei Menschen mit einem normalen Immunsystem ist die Ansteckungsgefahr meist 5 Tage nach Auftreten des ersten Bläschens vorüber. Immungeschwächte, die deutlich länger brauchen, um die Windpocken zu bekämpfen, können jedoch sehr viel länger ansteckend sein.

    Kommentar


    • RE: Kontagiosität v. Windpocken


      Guten Morgen, habe folgendes Problem: meine Tochter hatte Kontakt mit einem Mädchen am Montag (27.5.02) . Bei diesem Mädchen sind dann die Windpokken am Donnerstag (30.5.02) in der Früh ausgebrochen. Da wir nun am Freitag den 7.6.02 in die Türkei auf Urlaub fahren wollen, hätte ich gerne gewusst wie wahrscheinlich es ist, dass die windpocken auftreten und wann das frühestens sein könnte. Ist auch die Möglichkeit, dass sie sich nicht angesteckt hat??? Bitte um rasche Hilfe, eine besorgte Mama

      Kommentar

      Lädt...
      X