#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Erkältung und KiTa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Erkältung und KiTa

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit meine kleine Tochter (3 Jahre) in den Kindergarten geht hat sie ständig Schnupfen.
    Was kann ich dagegen tun ??
    Vitamin C, viel an die Luft .... gibt es irgendwelche Hausmittel.

    Ich bin berufstätig und kann Sie nicht immer zuhause lassen.

    Vielen dank für Ihren schnellen Rat.

    Stefani


  • RE: Ständige Erkältung und KiTa


    Hallo Stefanie

    Mit meinem Kleinen (9 Monate) ist es genau das gleiche . Seit September ist er in der Kita und seit Oktober praktisch ununterbrochen erkältet.
    Der Kinderarzt meinte, dass die Kleinen im ersten Jahr in der Kita 10 -15 Erkältungen durchmachen und damit so etwa 4-6 Wochen ohne sind. Ich habe auch schon fast resigniert. Ein Klimawechsel hat mal kurzzeitig geholfen.

    Wenn also noch jemand einen Tipp hat wäre ich auch sehr dankbar dafür.


    Liebe Grüße

    Gabi Mattausch

    Kommentar


    • RE: Ständige Erkältung und KiTa


      Sehr geehrte Stefanie,
      prophylaktisch kann man dagegen leider nicht viel tun. Gerade im Kindergartenalter sind 1-2 Infekte/ Monat noch normal.
      MfG
      Prof Dr. U. Wahn und Dr. K.Rüter

      Kommentar


      • RE: Ständige Erkältung und KiTa


        Ihr Probleme kenne ich ganz gut. Oftmals helfen bei langwierigen Erkrankungen oft Homöopatika ganz gut. Ist der Schnupfen wässrig und durchsichtig (wie beim Zwiebelschneiden!), so helfen homöpatische Mittel, aus der Zwiebel gewonnen ganz gut. Leider ist mir der Fachausdruck ("Allum cepa") entfallen. Die Globuli sind jedoch in jeder Apotheke zu bekommen und sind nicht teuer.

        Kommentar


        Lädt...
        X