#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken und Überträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken und Überträger

    Hallo ! !!

    Mein Sohn (2 Jahre) hat sich im Kindergarten mit Windpocken angesteckt. Ich selbst bin im 7. Monat schwanger und weiß nicht, ob ich sie gehabt habe, kann aber niemanden mehr fragen dazu. Jetzt habe ich folgende Fragen:
    1) Kann ich mich noch impfen lassen, falls sich bei dem gerde durchgeführten Antikörpertest herausstellt, dass ich die Windpocken nicht gehabt habe?
    2) Kann ich trotzdem Überträgerin sein, selbst wenn ich immun sein sollte? Die Kollegen im Büro sind nämlich alle schon ganz panisch...

    Vielen vielen Dank für Eure Antworten.
    Doro


  • RE: Windpocken und Überträger


    Liebe Doro,

    mit dieser Frage müssen Sie sich umgehend an Ihren Frauenarzt wenden, der einen Windpockenantikörpertiter entweder schon bei Anfang Ihrer Schwangerschaft veranlaßt hat oder dies jetzt sicherlich wird. Bei negativem Befund, werden Sie dann passiv immunisiert, dies bedeutet, daß Sie die fehlenden Antikörper mittels einer Spritze bekommen. Dies sollte aber alles von Ihrem Frauenarzt eingeleitet werden.
    Windpocken können über den "Wind" übertragen werden. Sie sind also äußersr ansteckend. Aber wenn Sie sie nicht selber haben, können Sie sie auch nur einige Sekunden nach Kontakt mit Ihrem Kind übertragen. Sie sind also im Büro keine Überträgerin.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr.K.Blümchen/Prof.Dr.U.Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X