#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter hat rote Pickelchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter hat rote Pickelchen

    Guten Tag,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Meine Tochter (10 Monate alt) hat über den ganzen Körper vereinzelnd kleine rote Pickelchen, die aber nicht zu jucken scheinen. Fieber hat sie auch nicht. Was könnte es sein??

    Vielen Dank!

    Gruß
    Ina


  • RE: Tochter hat rote Pickelchen


    liebe mama
    hitzepickelchen vielleicht, die hatten unsere kinder auch, im ersten sommer. die sind harmlos. aber wenn du ganz sicher gehen willst, geh doch einfach mal kurz zum kinderarzt, denn wenn man etwas sieht kann man's auch besser beurteilen.
    euch alles gute
    susi

    Kommentar


    • RE: Tochter hat rote Pickelchen


      Hatte mein Kleiner auch vor Kurzem. War so erschrocken,daß ich einen geplanten Besuch bei einer Freundin mit Neugeborenem sein ließ. Da er aber keine weiteren "Anzeichen" hatte, waren wir nicht beim Arzt. 2 Tage später war alles spurlos weg. Sicher auch Hitzepickel.

      Kommentar


      • RE: Tochter hat rote Pickelchen


        liebe monika
        ich finde es schön, dass du rücksicht genommen hast auf deine freundin und deren baby. man weiss ja nie...und vorsicht ist besser als nachsicht.
        ich denke aber auch dass es hitzpickelchen waren.

        nachtrag an die mama oben, wenn fieber dazukommt immer zum kinderarzt. kinder kriegen zwar schnell fieber, aber die beurteilung und behandlung überlässt man besser dem fachmann, da die würmchen ja auch noch nicht so recht mitteilen können, wo's fehlt.
        alle liebe und viel freude mit eueren kindern
        susi

        Kommentar



        • RE: Tochter hat rote Pickelchen


          Sehr geehrte Ina,
          es könnte z.B. eine allergische Reaktion auf ein Waschmittel sein, es könnten Hitzepickelchen sein, es könnte ein Exanthem bei einem Virusinfekt sein. Zur Kläerung sollten Sie das Kind einem Kinderarzt vorstellen, da wir per e-mail leider die Symptome nicht sehen und klassifizieren können.
          MfG
          Prof. Dr. U. wahn und Dr. K. Rüter

          Kommentar

          Lädt...
          X