#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ablösung der Haut (Handinnenfläche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ablösung der Haut (Handinnenfläche)

    Hallo, seit einer Woche habe ich ein großes Problem mit Hautablösungen der Handinnenfläche.

    Aber der Reihe nach:
    vor ca. 4 Wochen hatte ich von einem Tag auf den Anderen eine Mittelohrentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Kurz vor Ende der Behandlung bekam ich eine Pilzinfektion im Rachenraum mit 'Pickeln/Stippen' auf der Zunge. Die Untersuchung ergab eine Sohrinfektion. Darufhin habe ich 'ampho-moronal' bekommen und die Infektion ging langsam weg.

    Ich erwähne das nur, falls es etwas damit zu tun haben könnte.

    Seit einer Woche bemerke ich winzige runde weiße Punkte in den Handinnenflächen, zuerst und auch am Meisten in der rechten Hand, die dann einreißen und faserig erweitern, wobei sich die Haut ablöst. Weiße Punkte, da es so aussieht, wenn sich die Haut punktuell an einer Stelle abzulösen beginnt. Die Hände fühlen sich trocken und spröde an.
    Ein bischen erinnert mich das an das Abpellen nach einem Sonnenbrand oder der Hauterneuerung einer Schlange.
    Die Handoberseiten sind nicht betroffen. Darunter ist ganz normale neue Oberhaut.

    Was könnte das sein und wie behandelt man soetwas? Hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hinweis: habe sonst keine Allergien und auch keine bekannte Medikamentenempfindlichkeit.

    Ich behandel momentan mit Zinkbrausetabletten und einer Heilsalbe (Bepanten).


  • RE: Ablösung der Haut (Handinnenfläche)


    Leider können wir, da wir die sSmptomatik selbst nichg sehen können und auch noch weitere Informatzionen bräucjten, dazu keine Stelluung nehmen.
    Inj edem Fall sollten sie sich bei einem Hautarzt vorstellen, der dies abklärt.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X