#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz&Bläschenbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz&Bläschenbildung

    Hallo zusammen,
    vielleicht schildere ich zunächst einmal mein Problem und hoffe, dass ich mich in dem richtigen Forum hierfür befinde.
    Also, seid 8 Jahren schlage ich mich mit extrem Juckreiz an meinen Fingern herum. Der Rinfinger meiner linken Hand ist nun schon seid min. 5 Jahren nicht mehr verheilt. Anfangen tut das ganze damit, dass sich kleine Bläschen unter der Haut bilden in denen eine durchsichtige Flüssigkeit enthalten ist. Das ganze juckt so stark, dass ich den Finger entweder unter heisses Wasser halte(so habe ich zwar Schmerzen, aber der Juckreiz ist dann nicht mehr zu spüren), oder ich das ganze aufkratze und die Haut "matschig" wird. Dann beginnt die Haut schuppig zu heilen, bevor der Heilungsprozess abgeschlossen ist, geht das ganze wieder von vorne los...:-( Betroffen sind drei Finger sowie Teile der Handfläche. Die Bläschen sitzen teilweis sehr tief unter der Haut, so dass sie tife Risse in der Haut hinterlassen, was natürlich bei jeder Bewegung Schmerzen hervorruft. Die Nagelhaut des link. Ringfingers ist zerstört und selbst unter dem Nagel bilden sich diese Bläschen, so dass der Nagel zerstört ist...
    Ich habe bereits sämtliche Fett- und Cortisoncremes ausprobiert, jedoch ohne Erfolg...Da ich erst 24 Jahre alt bin und ich keine Lust habe, den Rest meines Lebens mit diesen Problemen zu verbringen suche ich nach allen möglichen Behandlungsvorschlägen...(Nicht nur das der Juckreiz unerträglich ist, es sieht auch noch sehr schlimm aus, so dass man die betroffen Finger versucht zu verbergen)

    Für jede Idee dankbar,

    Jens


  • RE: Juckreiz&Bläschenbildung


    Sehr geherter Jens,
    leider können wir dazu keine Stellung nehmen, da wir den Befund sehen müßten. In jedem Fall sollten sie sich bei einem Hautarzt, ggf. bei einer dermatologischen Ambulanz in einer Klinik vorstellen.
    MfG
    Prof. Dr. U. wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar


    • RE: Juckreiz&Bläschenbildung


      Tja und genau da liegt mein Problem...wenn ich hier alle Ärzte auflisten würde bei denen ich schon war...

      Kommentar


      • RE: Juckreiz&Bläschenbildung


        Hallo Jens,
        genau das gleiche Probelm habe ich seit über 5 Jahren. Alles angefangen hat es an einer kleinen Stelle am Fuß. das ganze breitete sich rasend schnell aus, bis ich kaum noch in der Lage war zu laufen. Ich habe bereits alle Hautärzte konsultiert, die ich hier in der Gegend auftreiben konnte. Seit einiger Zeit hilft mir eine Kombination von einer Pilzcreme und Cortison. Ich habe mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, der mich auf diese Idee gebracht hat. Das was wir haben scheint eine krankhafte Veränderung der Hautpartienen der Fußsohlen und Handflächen zu sein, die sich manchmal auch auf die Oberseiten ausbreitet (evtl. dyshydrogenisch) Die Feuchtigkeit kann nicht mehr durch die Haut dringen und verursacht diese Bläschenbildung, die dann zu Juckreiz und Entzündungen führt. In dem Fernsehbeitrag hat man darauf hingewiesen, das sich leicht Pilzkeime in den Wunden einnisten können, die aber meist nicht erkannt werden. Ich benutze Nachts eine Pilzcreme (Canesten Extra aus der Apotheke), dann ist der Juckreiz ein wenig weg und man kratzt sich nicht alles kaputt, dadurch wird die Heilung etwas begünstigt die ich noch durch Ebenol 10% ankurbel. So schaffe ich es seit einem Jahr alles auf ein Minimum zu beschränken. Heilung komplett gibt es anscheinend nicht, aber man kann es erträglich machen.

        Kommentar



        • RE: Juckreiz&Bläschenbildung


          Hallo Nicole,

          danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren...Auch bei mir wurden Hautproben entnommen und auf Pilz untersucht, jedoch auch ohne Ergebnis....Irgendwie ist das alles zum Verzweifeln, aber vielleicht hilft das ja...

          Danke nochmal,

          Jens, der hofft, dass sich die Pharma-Industrie da mal was gescheites ausdenkt...

          Kommentar

          Lädt...
          X