#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

epstein-barr virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • epstein-barr virus

    Epstein-Barr Virus
    vor ca 2 monate wurde bei mir der epstein-barr virus diagnostiziert. symptome: immer zwischen 37.4 und 38 Fieber. nach 3 wochen hatte ich kein fieber mehr - ohne behandlung. nach 2 wochen ist das fieber wieder eingekehrt und das jetzt seit ca 3 wochen. ich bin in ärztlicher behandlung, es wurden eine ganze reihe tests gemacht bei welchen ich nächste woche die ergebnisse erfahre - hoffe ich zumindest!
    ich leide seit 3 jahren an den folgen eines schleudertraumas und habe oft sehr starke rücken und kopfschmerzen. mir ist aufgefallen, dass wenn ich stärkere schmerzen habe auch das fieber rauf geht. mein arzt meint dies hat keinen eifluss.
    was meinen Sie dazu, hat das schleudertrauma etwas mit dem fieber zu tun? Und was für Ursachen kann das Fieber sonst haben?
    besten dank im voraus für Ihre bemühungen.
    mit freundlichen grüssen
    andrea hipp


  • RE: epstein-barr virus


    Guten Tag Frau Hipp,
    auch ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Fieber und Ihrem Schleudertrauma.
    Eine Epstein-Barr-Virusinfektion kann längere Verläufe haben.
    Natürlich gibt es auch eine Vielzahl anderer Fieberursachen (auf die ich an dieser Stelle, ohne Sie persönlich zu kennen, nicht weiter eingehen kann), die Ihr Arzt derzeit offenbar mit den anderen Testungen überprüft. Bitte besprechen Sie die Ergebnisse mit Ihrem Hausarzt.
    MfG, Dr. Liebke

    Kommentar

    Lädt...
    X