#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Wir wollen in 12 Tagen mit Freunden und deren zwei Kindern in Urlaub fahren.Das eine Mädchen hat sich im Kindergarten mit Windpocken (Ausbruch gestern) angesteckt. Jetzt weiß man natürlich nicht, wann und ob sich ihre Schwester ansteckt. Ich mache mir Sorgen, daß die Krankheit im Urlaub ausbrechen könnte und sich meine beiden Jungs dann auch anstecken.Zumal sie im Moment mit einer schweren Virusinfektion kämpfen und ihr Immunsysthem wohl schon stark angegriffen ist. Die Freunde zu bitten auf den Urlaub zu verzichten trau ich mich nicht, obwohl mir dabei am wohlsten wäre. Mit kranken Kindern im Urlaub, davon hat doch keiner etwas.
    Was würden Sie mir raten, oder wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß bei meinen Kindern die Windpocken in unserem 16 tägigen Urlaub ausbrechen??


  • RE: Windpocken


    Guten Tag,
    das betroffene Mädchen hat - sofern es selbst noch keine Windpocken hatte - je nach Enge des Kontakts - ein relativ hohes Risiko, an Windpocken zu erkranken. Die Inkubationszeit beträgt 10 - 21 Tage. Innerhalb dieses Zeitraums nach Kontakt könnte sie an Windpocken erkranken.
    Haben ihre Söhne dann wiederum Kontakt zu einem erkrankten Kind - könnten sie (sofern sie bislang keine Windpocken hatten) nach nochmals 10 - 21 Tagen krank werden.
    Ob ihre Kinder also im Urlaub erkranken könnten, hängt also davon ab, ob sie schon Windpocken hatten und wie lange Ihr Urlaub dauert.
    MfG Dr. Liebke

    Kommentar

    Lädt...
    X