#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röteln

    Ich bin 34.Am 01.03.01 wurde mir Blut zwecks Hormonstatus entnommen,da wir gerne noch ein Kind hätten.Gestern rief mich meine Ärztin an und meinte,dass ich zur Zeit eine akute Rötelninfektion durchmachen würde.Ich habe keinerlei typische Hautausschläge.
    Außerdem hatte ich im Alter von 3 Jahren die Röteln und bei einer Blutuntersuchung 9/99,anläßlich einer Schwangerschaft,wurde ein Titer von 32 festgestellt und Immunität anzunehmen mit "ja" beantwortet.
    Ist es tatsächlich möglich,dass ich diese Viren habe?
    Ich denke,man erwirbt nach überstandener Infektion eine lebenslange Immunität?
    Sollte ich diesen Monat lieber verhüten?
    Ich bin sehr verunsichert.
    Danke für eine Antwort.


  • RE: Röteln


    Wenn der Antikörpertiter zu niedrig ist, kann es zu einer Reinfektion kommen. Dies ist sehr selten der Fall, scheint aber bei Ihnen so zu sein. Das Sie keinerlei Krankheitssymptome haben, ist für Röteln nicht ungewöhnlich. Sie sollten in diesem Monat auf jeden Fall verhüten. Danach haben Sie einen sicheren Antikörpertiter gegen Röteln.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Wahn/Reibel

    Kommentar


    • RE: Röteln


      meine frau und ich hätten gerne ein 2. kind, während der ersten schwangerschaft wurde ein röteltest gemacht welcher mit 1:8 sehr besorgniserregend war, aber es traten keine komplikationen auf. im nachhinein wurde eine neue rötelimpfung vorgenommen und nach ablauf von 3 monaten kein verbesserter titerwert gemessen, jetzt soll nochmals geimpft werden, wie kann man die chancen auf einen besseren wert erhöhen bzw. besteht eine infektionsgefaht trotz der 2 impfungen???

      Kommentar

      Lädt...
      X