#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Julian,8 Jahre;hat seit 3 Tagen Windpocken/Hautausschlag und auch seitdem 38,8 bis 39,7 Grad Fieber.Heute ist das Fieber auf 38 Grad abgeklungen und er klagt über starke Kopf- schmerzen.Nun mache ich mir sorgen wegen einer Enzephalitis.Sind die Sorgen begründet?oder bin ich einfach hypersensibel und höre schon die Flöhe husten? Bin dankbar für einen Rat , Danke,Daggi 005


  • RE: Windpocken


    Individuell können wir leider nicht beraten, da wir ihr Kind nicht vor uns haben. Im allgemeinen kann eine Enzephalitis, wie bei allen Kindrekrankheiten, als Komplikation auftreten. Typisch ist hierfür eine zunehmende Eintrübung , Kopfschmerzen und , sofern die Hirnhäute mitbeteidigt sind, eine Nackensteifigkeit (Kind kann bei angewinkelten Beinen nicht mehr das eigene Knie küssen).
    Kopfschmerzen können natürlich auch allein durch die Infektion und das Fieber bedingt sein. Sie sollten das Kind zur Klärung und eigenen Beruhigung beim Kinderarzt vorstellen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X