#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer schlecht

    Hallo bitte um Rat! Meine Tochter 9 Jahre alt, wird stets bei Autofahrten, egal ob kurze oder lange strecken, immer schlecht, oder schwindlig oder bekommt Kopfweh! Wenn meine Tochter vorne sitzt ist meist besser aber auch nicht immer!! Was kann ich als Mama dagegen tun bzw helfen?? Danke für Antworten Made


  • Re: immer schlecht

    Hallo,

    tja.... dieser "Daten-Salat" Überfordert das Kindliche Gehirn.....

    Die Augen, das Gleichgewichts-Organ und das Innenohr geben "widersprüchliche" Info´s ab , das widerrum macht dann die Übelkeit...

    Auch mein Kind hatte das... egal ob nur schnell zum Einkaufen um die "Ecke" oder längere Fahrten.....

    Die genaue Ursache ist nicht erforscht......

    Hier was zum Lesen, da Schreiben zu lang....

    http://www.apotheken-umschau.de/Reis...en-209931.html

    Alles liebe und Gute Besserung!!

    Nesty



    Kommentar


    • Re: immer schlecht

      Im wesentlichen ist die Problematik im vorhergehenden Beitrag schon beantwortet worden.

      Die Übelkeit entsteht bei hierfür sensiblen Menschen durch die sich anscheinend widersprechenden Informationen, die das Gehirn zeitgleich von Auge und Gleichgewichtsorgan erhält. Das Gleichgewichtsorgan meldet Bewegung, das Auge (insbesondere beim gleichzeitigen Lesen o.ä.) meldet Stillstand. Diese Verwirrung führt zu Übelkeit. Wichtig ist, das Gehirn vor diesen unterschiedlichen Wahrnehmungen zu schützen. Da man die Bewegungsmeldung des Gleichgewichtsorgans nicht beeinflussen kann, muss entsprechend das Sehen angepasst werden. Entweder bewusst aus dem Fenster schauen, um hierdurch ebenfalls die Bewegung zu erfassen, oder aber die Augen schließen.

      Bei längeren Fahrten kann man über den Einsatz von Antiemetika nachdenken.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X