#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizhusten seit 6 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizhusten seit 6 Wochen

    Hallo,
    mein Sohn (8 1/2 Jahre alt) hat seit dem 23.12. ständig Husten. Über Weihnachten war er total krank, mit Fieber, Schnupfen, Husten, danach ist nur der Husten (Reizhusten) geblieben.

    Dienstag waren wir erneut beim Arzt, der hat jetzt Asthma oder Keuchhusten in Verdacht.
    Es wurde Blut abgenommen. Morgen soll ich mal anrufen wegen der Blutwerte.

    Ich mache mir jetzt voll den Kopf, was es alles sein könnte...
    zumal er auch sehr k.o. ständig ist. Viel Müde, sehr launisch. So gefällt er mir gar nicht.

    Haben Sie noch eine Idee, was es sein könnte???

    Was können wir noch machen, wenn die Blutwerte o.k. sind?????? Zur Zeit bekommt er für die Schule u für die Nacht Hustenstiller.

    Viele Grüße Jenny


  • Re: Reizhusten seit 6 Wochen


    So, die Ergebnisse von der Blutuntersuchung liegen vor:
    kein Keuchhusten!!!!!
    aber leicht erhöhte Entzündungswerte. Laut unserem Hausarzt muss aber kein Antibiotikum genommen werden.

    Wir sollen jetzt bis Montag/Dienstag den Hustenstiller weiter nehmen (damit sich erstmal alles beruhigt), und ihn dann absetzen. Dann wird der Husten wohl wieder kommen, aber er sollte deutlich weniger sein. Wenn nicht, sollen wir nochmal vorstellig werden.

    Ich bin einerseits erleichtert, aber andererseits mache ich mir weiter sorgen, was mein Sohn nur hat.......

    Kommentar


    • Re: Reizhusten seit 6 Wochen


      Haben Sie das Raumklima überprüft?
      Wir haben nun schon seit langer Zeit extrem kalte, aber auch trockene Luft, was die Atemwege reizen kann. Evtl. könnte eine Luftbefeuchtung helfen.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Reizhusten seit 6 Wochen


        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        Das Raumklima ist eig. gut. Da wir einen Kamin haben, heizen wir wenig mit der Heizug. Dadurch ist die Luft nicht ganz so trocken.
        Am Abend wird nochmal gelüftet, bevor es ins Bett geht!


        Nachdem wir den Hustenstiller abgesetzt haben, kam der Husten zurück. Grade nach der Schule ist es ganz schlimm, er ist Mittags vom Husten schon ganz heiser.
        Heut nachmittag haben wir nochmal einen Termin beim Arzt..... bin ja mal gespannt,was das gibt......

        Kommentar



        • Re: Reizhusten seit 6 Wochen


          So, wir waren beim Arzt.

          Mein Sohn wurde nochmals gründlich abgehorcht. Laut dem Arzt klingt er "einseitig spastisch"..... Was bedeutet das????

          Er hat jetzt ein Medikament gegen Asthma bekommen (Singulair junior), das soll er jetzt 10 Tage nehmen und wenn dann keine Besserung eingetreten ist, sollen wir zum Lungenfacharzt.

          Ich muss sagen, dass in meiner Familie (Vater, Schwester) Asthmaerkrankungen vorliegen. Mache mir jetzt schon nen Kopf....

          Können Sie mir erklären, was dieses Medikament genau bewirkt???
          Unser Hausarzt hat es mir zwar erklärt, aber ich war wohl schon mit meinem Kopf wo anders.... (geschockt)...

          Vielen Dank,
          Jenny

          Kommentar

          Lädt...
          X