#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall

    liebes expertenteam
    wir wissen nicht mehr weiter
    unser sohn 15 mon. hat ständig wiederkehrenden durchfall und der arzt macht nix weiter außer "durchfalldiät" zu verordnen und das hilft sowieso nicht wenn er bananen ißt dann bekommt er erst am recht durchfall er bekommt nur reis und möhren und nur fencheltee und nix hilft
    haben sie noch ratschläge?
    wie denkt ihr über die behandlung mit symbio flor?
    er hatte damals probiotische lebensmittel bekommen und das half nur kurzfristig
    ich wäre über jeden rat dankbar
    lg kiroho


  • Re: durchfall


    Zunächst halt ich es für wichtig, den etwas ungenauen Begriff Durchfall weiter zu differenzieren:
    Ist der Stuhl wässrig oder einfach nur sehr weich oder sieht wie unverdaut aus?
    Riecht er auffällig unangenehm?
    Wieviele Stühle hat er am Tag?
    Sind die Durchfallepisoden mit Fieber oder Erbrechen vergesellschaftet?
    Hat Ihr Kind dabei Bauchschmerzen?
    Gedeiht Ihr Kind?
    Lassen sich Zusammenhänge zu bestimmten Nahrungsmitteln herstellen?
    Wie ernäht sich Ihr Kind?
    Wie häufig hat er denn Episoden mit Durchfall und wie lange halten diese an?
    Treten auch Blutbeimengungen auf?

    Durchfall ist zunächst ein sehr unspezifisches Symptom und kann vielfältige Gründe haben. Nicht unbedingt liegt eine Erkrankung vor. Daher ist es unbedingt erforderlich, die o.g. Fragen im Vorfeld zu beantworten, um womöglich ansonste falsch gerichtete Diagnostik zu vermeiden.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: durchfall


      hallo dr. overmann
      momentan sieht es so aus:
      breiig zt möhrenstücke zu erkennen
      riecht unangenehm
      bis zu 3
      kein fieber oder erbrechen
      kein bauchweh
      er gedeiht sehr gut
      immer wieder durchfallepisoden
      kein blut

      nach einer durchfalldiät ist der durchfall weg aber sobald er sich "normal" ernährt kommt er wieder
      gluten lassen wir weg weil wir schon den verdacht auf zöliakie haben (ich habe zöliakie) wir lassen ihn noch demnächst testen
      für lebensmittelallergien ist er doch viel zu jung oder?
      lg kiroho

      Kommentar

      Lädt...
      X