#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ehemaliges Frühchen! Schulangst,Bauchweh,Trau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ehemaliges Frühchen! Schulangst,Bauchweh,Trau

    hallo.
    meine tochter 6 jahre alt geht zur zeit in einen schulkindergarten,da sie vo der schule für ein jahr zurückgestellt wurde.(sie kam 11 wochen zu früh,ergotherapie,logopädie,psychomotorik, schweres asthma bronchiale,ständig krank und infekte,starke muskelschwäche, hat sich aber gut etwickelt und ist sehr intelligent).
    seitdem sie in den schuki geht mit hauptsächlich auffälligen hyperaktiven kindern, leidet sie unter bauchweh.an den wochenenden nicht. sie weint, wenn sie zur schule soll. sie sagt; ich will das wir kinder der lehrerin wehtun, sie wünscht die lehrerin sei nie geboren. sowas hab ich von meiner tochter noch nie gehört. sie malt bilder von der schule in schwarz und alle kinder haben einen lachmund und sie nicht. ich mache mir sorgen. wer hat ähnliches erfahren mit seinem kind. bitte helft mir


  • Re: ehemaliges Frühchen! Schulangst,Bauchweh,Trau


    Haben Sie die Lehrerin des Schulkindergartens auf die Situation angesprochen? Vielleicht klärt sich ja bereits einiges in einem offenen Gespräch.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: ehemaliges Frühchen! Schulangst,Bauchweh,Trau


      ja ich habe die lehrerin gesprochen. sie sagte mit das meine tochter über bauchweh, dann fußweh, dann finngerweh klagt. das meine tochter nichts alleine macht, ständig ruft sie die lehrerin herbei. sie läuft städig zur lehrerin und verpetzt die anderen kinder, wenn sie böse waren. die lehrerin sagte wörtlich verpetzt.und wenn die kinder im schulkindergarten arbeitsstunde haben, konzentriert sich meine tochter aussließlich auf alles andere und schafft ihre aufgaben nicht.und erwähnt immerwieder das es ihr zu laut ist in der gruppe! es handelt sich um 14 jungs und 5 mädchen, die meißten wurden zurückgestellt weil sie hyperaktiv sind. zu hause ist meine tochter selbstständig, allesdings kann ich bejahren, dass sie alles mitteilt. sie sagt mir sogar das sie aufs klo geht. was soll ich tun, was kann ich tun? ich rede meiner tochter immer gut zu und motiviere sie.

      Kommentar


      • Re: ehemaliges Frühchen! Schulangst,Bauchweh,Trau


        hi
        hört sich an als sei die lehrerin ein wenig unfähig?
        mit so vielen hyperaktiven kindern ist das auch nicht leicht in einer klasse und da ist es bestimmt zu unruhig für deine kleine
        vllt sollte sie für ein jahr noch in den kiga gehen
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: ehemaliges Frühchen! Schulangst,Bauchweh,Trau


          Hallo
          Da stimme ich kiroho zu,Warst du mal mit ihr beim Kinderarzt und hast mal mit ihm darüber geredet? Versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber es ist ja nicht normal das ein kleines kind bilder malt die schwarz und traurig sind ,Vielleicht steckt was anderes dahinter man weis ja nicht ob was vorgefallen ist z.b wurde sie ungerecht behandelt.
          lg Englo

          Kommentar

          Lädt...
          X