#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphozyten

    Hallo,

    unser dreijähriger Sohn hat seit ca. dem 11.10. drei geschwollene Lymphknoten am Hals und seitlich, schräg über dem Schulterblatt.Alle drei sind gut verschieblich und fühlen sich ,, knubbelig" an.Nun haben wir ein Blutbild machen lassen.Meinem Mann wurde das Ergebnis leider nur ohne großem Kommentar überreicht und es ist heute auch keiner mehr in der Praxis zu erreichen.Sonst wäre ich nochmals hingefahren.Ich schreibe einfach mal die auf, die ich als Laie als wichtig empfinde oder die außer der Norm sind..Leukozyten 7.9 ( Normwert 5-15 Tsd/ml) , Erythrozyten 4.98 (Normwert 3.5-5.0Mio/ml ) , MCV 73.5 (Normwert 77-95 ) , Segmentkernige automatisch 38.6 ( Normwert 50.0- 70.0 ) , Lymphozyten 48.1( Normwert 25.0-40.0). Dann wurde noch ein Differential - Blutbild gemacht : Stabkernige 0 (Normwert 0-5) , Segmentkernige 40 (Normwert 50-70) , Lymphozyten 45 (Normwert 25-40) , Eosinophile 3 Normwert 1-6 , Basophile 2 Normwert 0-1 , Monozyten 10 (Normwert 0-8).Wir machen uns wegen dem erhöten Lymphozytenwerten etc. bzw. dem erniedrigten Wert der Segmentkernigen natürlich Sorgen.Der Arzt wollte wohl nicht weiter nachforschen, wo die Ursache liegt, macht das denn nicht Sinn?Die Lymphknoten sind weiter angeschwollen, allerdings unverändert.Erkältungssymptome etc. sin nicht vorhanden.Das Blutbild wurde gemacht, um zu schauen, ob es Anhaltspunkte git, die auf eine Leukämie deuten. Danke für die Mühe und Lieben Gruß meylin


  • Re: Lymphozyten


    Anhand des Blutbildes ist nicht von einer Leukämie auszugehen. Der erhöhte Lymphozyten wert in Kombination mit dem leicht erhöhten Monozyten Wert und den Lymphknoten könnte für eine Epstein-Barr-Virus Infektion sprechen.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • M1980
      M1980 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Könnten sie mir auch weiter helfen ?

  • Re: Lymphozyten

    Hallo !!! Bin sooo verzweifelt ! Können sie mir helfen ? Habe fragen zum Blutbild . Habe erhöte monozythen .Bin so verunsichert . Würde ihnen sehr über eine Antwort danken . MfG Manuela

    Kommentar

    Lädt...
    X