#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzgeräusche

    hi experten hi leute
    mein sohn war letztens krank gewesen (erkältung und fieber) und da hat seine ärztin herzgeräusche bei ihnen gehört sie meinte da sei nichts dramatisches aber er soll zum kardiologen sie meinte er sei zu gut entwickelt um was ernstes mit dem herzen zu haben ich denke sie wollte mich nur beruhigen weil ich dann sehr aufgeregt war
    den termin beim kardio habe ich erst für anfang nov bekommen
    hier meine fragen:
    ist das herz krank so bald man da ein geräusch feststellt?
    haben babies öfter mal herzgeräusche?
    wie würde ich das merken wenn er tatsächlich was mit den herzen hat?
    vielen dank im vorraus
    lg kiroho


  • Re: herzgeräusche


    Herzgeräusche (meistens ein sogenanntes Systolikum) sind bei Säuglingen und Kleinkindern häufig und sind keinswegs immer Ausdruck einer Herzerkrankung. Sie treten z.B. häufig bei Fieber auf und verschwinden bei normaler Körpertemperatur. Kinder, deren Herzgeräusch durch eine bedeutende Herzerkrankung zu Stande kommt, gedeihen meistens nicht gut, neigen zu Infekten und werden im Regelfall nicht allein durch das Herzgeräusch auffällig.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: herzgeräusche


      hallo hr.dr overmann
      danke für ihre antwort
      ich hoffe das bei meinen kleinen alles ok ist denn er ist ständig erkältet
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: herzgeräusche


        Hey Kiroho,
        ich kann dir von meinem Sohn berichten, der auch am Herzen Geräusche hatte.
        Wir waren dann auch beim Kardiologen und der sagte, dass es nur "Strömungsgeräusche" sind. Das hätten schlanke Kinder mal.

        Drück dir die Daumen, dass bei deinem Kleinen auch alles ok ist!

        LG Jenny

        Kommentar



        • Re: herzgeräusche


          hi jenny danke für deine antwort
          ich gebe dann bescheid was bei meinen zwerg rausgekommen ist
          lg kiroho

          Kommentar

          Lädt...
          X