#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeiffersches Druesenfieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffersches Druesenfieber

    Hallo!
    Wie schon unten beschrieben hat unsere Tochter das Pfeiffersche Druesenfieber. Hier noch eine kurze Frage zum Verlauf dieser Erkrankung. Angefangen hat es vor fast genau 2 Wochen mit hohem Fieber, das mal da, mal weg ist, steigt und sinkt. Es waren sogar mal zwei Tage ohne Fieber, nun fiebert sie wieder ueber 39 Grad. Frage: Ist der Fieberverlauf typisch f`uer diese Erkrankung? Ich habe im Internet gelesen, dass das Fieber eigentlich nur zu Beginn da ist, und dann wohl auch nur zwischen 38-39 Grad. Und wie lange koennnen diese Fieberschuebe schlechtestenfalls noch anhalten?
    Vielen Dank fuer Ihre Muehe!
    Gruss Isolde


  • Re: Pfeiffersches Druesenfieber


    Hallo,
    länger andauernde Verläufe können beim Pfeifferschen Drüsenfieber zwar vorkommen aber aufgrund ihrer Schilderung mit zwischenzeitlicher Entfieberung sollten andere Ursachen ausgeschlossen werden. So sind bakterielle Superinfektionen (z.B. Pneumonie, Otitis) nicht selten. Bei weiter anhaltendem Fieber sollten sie ihre Tochter daher erneut ärztlich untersuchen lassen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X