#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleinwuchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleinwuchs

    Hallo,
    ich 28 Jahre habe 3 Kinder. Julia geb. 17.06.2005 entwicklung normal. Gewicht bei geburt 3250 und 51 cm
    Sarah 03.03.2007 SGA Baby 48cm und 2200 gramm
    Leona 17.04.2009 SGA Baby 48 cm 2750 gramm
    Meine SS waren alle normal das wachstum bei beiden SGA Babys im Bauch hinkte immer hinter her aber Dopplersonografie sowie 3D Ultraschall waren immer ok.
    Ich selber bin 165cm groß war aber als Kind immer normal entwickelt.
    Mein Mann damals auch ein SGA Baby 47 cm und 2200 gramm jetzt ca 172cm groß.Wachstum fing ziemlich spät an. Meinen Schwiegermutter auch eher eine kleine zierliche Person.
    Mein Vater damals ein Frühchen war auch sehr zierlich und klein holte aber später( Pupertät) wieder auf.Hatte als Kind Blutarmut und mußte jeden 2. Tag zum spritzen.Jetzt ist er zwar auch kein Riese aber immerhin 175cm ca groß.
    Nun behandle ich meine mittlere mit wachstumshormone seit den 2. Lebensjahr in form einer studie die 2 Jahre ging jetzt ab 4 Jahre regulär.Sie ist zwar nicht weiter abgefallen in ihrer Wachstumskurve, aber den riesen Aufschwung den sich die Ärzte erhoften blieb auch aus,jetzige Größe 92 cm.
    Im Juli hab ich einen Termin zum Humangenetiker.Jetzt mach ich mir sorgen, da ich nun wieder SS bin (5SSW).
    Da ja mein Mann auch erst sehr spät gewachsen ist, kann ich hoffen das es bei meinen Kindern auch so sein wird?
    Vielleicht muß man ja auch die Dosis der Hormone erhöhen, Termin nochmal ende August.
    Welche Untersuchungen kann ich selber nochmals machen lassen, die mit dem Wachstum zu tun haben ( verschiedene Vitamine, Zuckertest usw) bei meinen Kindern?
    Welche untersuchungen jetzt in der SS?


  • Re: Kleinwuchs


    hi
    was bedeutet sga baby?
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Kleinwuchs


      Hallo
      SGA bedeutet small for gestations age Baby also zu klein und zu leicht für das Schwangerschaftsalter.Diese Kinder sollten schwerer und größer sein. Meine Kinder befinden sich nicht mal mehr auf den Perzintille sondern knapp darunter.

      Kommentar


      • Re: Kleinwuchs


        hi sunshine
        mach dir keine sorgen die kinder wachsen schon ihr seid ja auch normal gewachsen auch wenn es länger gedauert hatte
        eine freundin von mir (mittlerweile oma) hatte auch 2 leichte kinder auf die welt gebracht die sind heute nicht unbeding groß aber gesund
        und beim ultraschall sollte mein kleiner auch viel zu klein sein und man hatte mir geraten mich viel hinzulegen damit der kleine wächst und er kam mit der normalen größe zur welt
        lg kiroho

        Kommentar


        Lädt...
        X