#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leberwerte bitte um hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leberwerte bitte um hilfe!!!

    hallo mein sohn ist jetzt 2 monate,
    kurz zu meiner / unsrer vorgeschichte, also ich habe morbus haschimoto und habe in der kompletten ss euthyrox 100 1*1 genommen,
    zudem habe ich während der ss eine pilzinfektion gehabt und streptokokken B, am 21.12.2010 wurde bei mir mittels gel die geburt eingeleitet da zu wenig fruchtwasser da war, (13 uhr) abends um 18.30 ist bei mir dann die fruchtblase geplatzt und danach habe ich sofort per infusion in die vene ein antibiotika bekommen, und mein sohn ist dann um 00.36 uhr auf die welt gekommen, er hatte dann die tage darauf auch die gelbsucht, (bilirubin wert: 24.12. 8; 27.12. 13 ; und am 28.12. wieder 8 bis letzte woche war alles wie immer, hat vor 2 wochen diese schluckimpfung für rotha virus bekommen, und seit eingen tagen sind ein paar lymphknoten am hals dick bzw. spürbar, heute war ich dann beim kinderarzt, er sagte die l.knoten machen ihn keine sorgen, allerdings ist die milz zu spüren und er hat erhöhte leberwerte ( bilirubin 1.9 und gpt oder wie das heißt ist bei 40) der kinderarzt konnte mir nicht wirklich sagen woher das kommt, er schliesst es auf die streptokokken B, und er meint eine kontrolle in 3 monaten reicht völlig aus,

    Nun ist aber meine frage: reicht das wirklich aus?
    warum sind die leberwerte erhöht?
    was kann das sein?oder hat er irgendeine krankheit?
    und was hat das mit der milz zu tun?
    ich hab große angst und hoffe sie können mir weiter helfen
    danke schon mal


  • Re: leberwerte bitte um hilfe!!!


    hi sandy
    warum wurde dein kleiner schon gegen rota viren geimpft?
    ich habe mich mit den thema impfen auseinandergesetzt (bin kein impfgegner) deswegen denke ich daß es viel zu früh war gegen rota viren zu impfen
    ich glaube das man deswegen die lymphknoten und die milz spüren kann

    wegen der leberwerte kann ich nicht weiterhelfen aber ich kann dir ein buch empfehlen "martin hirte impfung-pro und kontra" vllt werden dir da die fragen wegen der leber beantwortet
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: leberwerte bitte um hilfe!!!


      hallo kirho,
      danke, also gegen rotha virus ist er geimpft worden weil hier in österreich das zu dem impfplan so gehört, ich habe mich auch gewundert weil meine schwester in deutschland auch gesagt hat das es zu früh is,aber hier is es so,
      ja vielleicht liegt es daran, aber man weiß es eben nicht, war jz auch noch mal in der kinderklinik und dort haben sie ebenfalls nochmal blut genommen, und weiter auch erst mal noch nix.

      Kommentar


      • Re: leberwerte bitte um hilfe!!!


        Der Bilirubinwert von 1,9 mg/dl ist für einen zwei Monate alten Säugling nicht zu hoch. Die GPT zeigt ebenfalls keine signifikante Erhöhung.
        Falls Ihrem Kinderarzt die Milz zu groß erscheint, ist die Durchführung einer Ultraschalluntersuchung sinnvoll, da so die Milz genau gemessen werden kann. Die Milz kann im Rahmen der Impfreaktion mitreagieren. Eine Kontrolle mit Abstand ist eine gute Idee.

        Dr. Overmann

        Kommentar


        Lädt...
        X