• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon seit ca. 4 Wochen husten,.......

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon seit ca. 4 Wochen husten,.......

    Hallo zusammen,

    es geht um meinen Sohn (8 Jahre). Er hat jetzt seit der letzten Oktoberwoche Husten und auch Schnupfen. Ich war in der zwischenzeit schon mal beim Arzt. Er hat Sedotusin Hustenstiller und nen Nurofen Saft verordnet. Daraufhin war es dann 3 / 4 Tage richtig gut. Also kaum Husten und auch fast kein Schnupfen. Dann hab ich die Medizin abgesetzt und jetzt ist der Husten und Schnupfen wieder da. Zwar nicht arg aber andauernd. Ich möchte gern wissen, was ich da noch tun kann, damit mein Sohn endlich mal wieder richtig ganz gesund wird. Wer kann mir Tipps geben?
    Danke schön mal dafür.


    Bis bald
    Martina


  • Re: Schon seit ca. 4 Wochen husten,.......


    Da die Symptomatik nun bereits eine Weile andauert, sollte die Diagnostik erweitert werden. Ein Röntgenbild des Thorax sollte zum sicheren Ausschluss einer Lungenentzündung angefertigt werden. Daneben ist eine Suche nach Allergien sinnvoll. Da die Symptomatik mit Einsetzen der kalten Jahreszeit begonnen hat, ist hierbei vor allem an Hausstaubmilben und/oder Schimmelpilzen zu denken.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Schon seit ca. 4 Wochen husten,.......


      Hallo Herr Dr. Overmann,

      mein Sohn hatte schon mal solange Husten und Schnupfen. Da wurde dann ein Allergietest gemacht und es wurden keinerlei Allergien festgestellt. Wenn es an Hausstaub, Milben oder Schimmelpilzen liegen würde, dann hätte mein Sohn das doch immer und wir Eltern doch auch, oder nicht? Wenn eine Lungenentzündung da wäre, wären da dann nicht noch andere Symptome wie Fieber, Abgeschlagenheit, Apetitlosigkeit usw. da?

      Mittlerweile ist es auch besser geworden. Mein Sohn hustet schon noch, aber lang nicht mehr so oft und auch der Schnupfen hat nachgelassen. Soll ich jetzt trotzdem mal zum Arzt oder noch ein bisschen warten? Jan geht auch täglich in die Schule und macht ansonsten auch einen fiten eindruck.


      Schöne Grüße
      von Martina

      Kommentar