#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windpocken

    Hallo,

    unsere Tochter ist 6 Wo alt.

    Nun hat ihre Cousine seit Fr.Windpocken.

    Wie lange ist sie ansteckend?
    Sind Windpocken für einen Säugling gefährlich?

    Am Samstag haben Oma und Opa auf die COusine aufgepasst, ist es ratsam erstmal nicht zu Oma und Opa zu Besuch zu gehen?
    Wenn ja für wie lange?

    Ich bin ziemlich beunruhigt und weiß nicht was ich nun machen soll.


    LG


  • Re: windpocken


    Die Windpocken sind ca. zwei Tage vor Ausbruch des Hautausschlags bis zur Verkrustung des letzten Bläschens (ca. fünf bis sieben Tage nach Exanthembeginn) ansteckend.
    Bei einem Säugling besteht meist ein sogenannter Nestschutz durch die mütterlichen Antikörper, die während der Schwangerschaft übertragen wurden. Ein hundertprozentiger Schutz ist dieses jedoch nicht. Sollten die Windpocken bei Ihrem Baby ausbrechen verläuft die Erkrankung nicht unbedingt schwerwiegender als bei älteren Kindern.
    Sofern die Großeltern in Ihrem Leben bereits die Windpocken gehabt haben, sind sie gegenüber einer Neuansteckung geschützt und stellen somit keine Gefahr dar.

    Dr. S. Overmann

    Kommentar


    • Re: windpocken


      hallo

      also ich würde da ehrlich gesagt kein risiko eingehen denn windpocken sind oft sehr unangenehm und heutzutage leider auch oft schmerzhaft.sie können im mund unter den füßen in den genitalen zwischen den fingern und so weiter sein......

      alles gute lg jade

      Kommentar


      • Re: windpocken


        Hallo,

        nun die Cousine hat es nun 1 Woche.

        Nun kann ich nicht 3 Wo Oma und Opa meiden für den fall dass sie sich- in den 2 St. die sie die Cousine gesehen haben -angesteckt haben.

        Kommentar


        Lädt...
        X