#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie? HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie? HILFE!

    Ich sitz gerade hier und heule, Feli (4) kam vorhin mit ganz vielen, kelinen punktuellen blauen Flecken, nicht wie die normalen sondern so kleine Punkte, es lies mir keine Ruhe und ich googlete, da kam als erstes eine Seite wo es um Leukämie geht, unter anderem steht dort:

    Die Kinder sind blass, weil zu wenig rote Blutkörperchen produziert werden, sie bekommen schnell blaue Flecken, weil die Blutgerinnung nicht mehr richtig funktioniert, und sie neigen zu Infektionen, weil kaum noch gesunde Abwehrzellen vorhanden sind.

    Was beides auf feli trifft, denn sie ist ja ständig krank...


    DANN fiel mir ein das ich noch den Blutwerte zettel von ihr habe, da ist der Lymphozytenwert erhöht 58 ist ihr Wert Norm ist bei 20-42 (!)

    Dazu steht im Netz:

    In welchen Fällen sind die Lymphozyten-Werte zu hoch?

    * Beiviralen Infektionen wie Mononukleose oder Röteln
    * Bei Keuchhusten, Toxoplasmose oder Typhus
    * Bei verschiedenen Krebsarten (Leukämie, Lymphome)
    * Bei Leukämie


    Ich habe so eine Angst!!!


  • Re: Leukämie? HILFE!


    Hallo Milkamaus,
    du warst doch im Krankenhaus, soweit ich mich erinnere zur Abklärung richtig?
    Ruf da an, sprech mit einem Arzt und frage ihn direkt, ob man Leukämie ausschließen kann?!
    Ich glaube nicht, dass es etwas in der Richtung ist, denn glaube mir, dass ist mit das erste wo die bei Kindern die Werte überprüfen, das hätten sie dir gesagt!
    Aber nur um dich zu beruhigen, würde ich da noch heute anrufen!
    Du machst dich selbst fertig und wahrscheinlich völlig umsonst!
    Drücke dir die Daumen liebe Grüße Sandra

    Kommentar


    • Re: Leukämie? HILFE!


      Hallo,

      der von ihnen angegebene Laborwert für die Lymphozyten ist im Kindesalter im Rahmen der vielen Infekte der Kinder sehr häufig zu sehen und stellt so für sich keinen für eine Leukämie typischen Wert dar. Der einzelne Blutwert kann aber so auch gar nicht gedeutet werden, dafür bräuchte man zumindest die Werte des gesamten Blutbildes. Aufgrund der kleinen Hautblutungen sollten sie aber ihr Kind kurzfristig bei einem Kinderarzt vorstellen, damit er sich ein Bild davon machen kann, da es durchaus auch andere zum Teil auch sehr ernste Krankheiten gibt, die so auffallen können.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: Leukämie? HILFE!


        Also, am telefon kurz beschrieben, meinte die ärztin gleich vorbei kommen.
        Bin dann mit den zweien losgedackelt.
        Sie schaute Feli an und meinte, halt auch das der Wert wahrscheinlich wegen einer Entzündung hoch war die Feli kurz davor hatte, und solange die Thromobs niedrig und die sind ja ok. Sie schaute ihr in die Augen, sah sie von unten bis oben und sagte wenn es dich beruhigt machen wir nochmal ein Blutbild und schauen dabi auf die Gerinnung.

        ich habe gestern Abend noch im KKH angerufen die sagten auch Infekttypisch was mic dann beruhigte aber blass, und krankheitsanfällig, der Wert und die blauen Flecken waren mir echt zuviel in dem moment gestern.

        Ich danke ihnen beiden!

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Leukämie? HILFE!


          Hallo Milkamaus,
          das hört sich doch schon beruhigender an.
          Warte die nächsten Ergebnisse ab und wenn es jetzt wieder Sommer wird und die Infekte weniger wird es deiner kleinen bestimmt besser gehen!
          Kleiner Trost, mein Sohn hat diese Neigung zu blauen Flecken seit 10 Jahren, ist nie festgestellt worden warum, sieht aus als wenn er ständig in Rangeleien verstrickt wäre.
          Ansonsten ein schönes WE liebe Grüße Sandra
          P.S.; Trotzdem im Auge behalten!

          Kommentar


          • Re: Leukämie? HILFE!


            Also habe heute nochmal bei meiner KiÄ angeruefen, es war ein 1A Blutbild, alles OK!!
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Leukämie? HILFE!


              ())) dass freut mich, was will man mehr!
              Alles gute weiterhin liebe grüße Sandra

              Kommentar


              Lädt...
              X