#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yersinien - Expertenrat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yersinien - Expertenrat?

    Hallo liebe Experten!

    Seit Ende November sind meine Tochter (fast 5) und mein Sohn (9 Monate) ständig krank. Andauernd Bronchitis, Schnupfen und so weiter. Beide mussten jetzt schon 3 Mal Antbiotika in dieser Zeit nehmen. Die Magen- und Darm-Grippe hatte zum Glück nur die Große, aber nicht so schlimm.

    Weil mein Mann Fußschmerzen hat, wurde er auf Yersinien untersucht. Der Befund ist positiv, dabei hatte er keine großartigen Durchfälle oder so.

    Können die Yersinien vielleicht ansteckend sein? Könnten diese auch der Grund für die vielen Erkrankungen meiner Kinder sein?

    Im Befund steht, dass die Infektion frisch oder vor kurzer Zeit anzunehmen ist, aber länger nachgewiesen werden kann. Können die auch nach 6 Jahren noch nachgewiesen werden? Wir suchen immer noch nach einem Grund für seine Schuppenflechte und Iritis (anderes Forum - aber welches?)

    Ganz viele liebe Grüße, Dini46


  • Re: Yersinien - Expertenrat?


    yersinien sind chamaeleons.
    und es gibt verschiedene formen.
    welche form der yersinien wurde nachgewiesen?
    was genau waren dieuntersuchten parameter.
    oft ist es naemlich auch glatter humbug, was reingedeutet wird und vor allem ohne therapeutische konsequenz.
    yersisien und schuppenflechte sollten nicht in einem zusammenhang stehen.
    alles gute

    Kommentar


    • Re: Yersinien - Expertenrat?


      Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Yersinien für die Bronchitiden Ihrer Kind der Auslöser waren. Klassischerweise entsteht eine gastroenteritische Symptomatik, aber auch milde Verläufe kommen vor, die vom Patienten dann gar nicht unbedingt wahrgenommen werden. Eine typische "Komplikation" einer Yersinieninfektion ist eine Gelenkentzündung, daher diese Untersuchung bei Ihrem Mann.

      Es ist allerdings müssig, rückblickend Auslöser für längst überwundene Krankheiten zu suchen, insbesondere wenn hieraus keine Konsequenz gezogen werden kann. Der Informationsgewinn aus einer jetzigen Blutuntersuchung ist gering.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Yersinien - Expertenrat?


        Hallo!

        Vielen Dank für die Antworten. Der Kinderarzt sieht es auch nicht als so schlimm an. Wenn ich mal in der Stadt bin, dann soll ich von den Kindern Stuhlproben mitbringen. Es ist also nicht dringend!

        Vielen lieben Dank.

        Kommentar



        • Re: Yersinien - Expertenrat?


          Hallo,
          habe eine Yersinieninfektion mit nachgewiesenen IGA´s! Könnte mir vielleicht irgendjemand
          sagen, wie lange ich noch Schmerzen haben werde?

          Kommentar

          Lädt...
          X