#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

feuermal!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • feuermal!!

    Hallo,
    mein Sohn (19 mon.)hat ein feuermal im Gesicht und wollte damit schon was anfangen zu machen.Wir waren schon bei speziallisten,aber trotdem möchte ich fragen ob jemand hat schon damit erfahrung??weiss ich nicht ob zu früh ist noch zu behandlung oder ob kann man schon anfangen?

    gruss kery


  • Re: feuermal!!


    Hallo,

    meine Tochter hat ein Feuermal auf der Schulter und ich hatte früher eins am Oberschenkel. Grundsätzlich kann man schon mit der Behandlung (Lasern) anfangen. Aber bei meiner Tochter habe ich mich dagegen entschieden, da das Lasern sehr schmerzhaft ist und die mögliche Betäubung nur begrenzt wirkt. Dann fühlt es sich an, als hätte man sich verbrannt. Dies wollte ich meiner Tochter (4 Jahre) nicht antun. Natürlich ist ein Hämangiom im Gesicht allein aus optischen und kosmetischen Gründen natürlich etwas schwieriger zu beurteilen und es für Dich deshalb sicher eine schwierige Entscheidung.
    Nur Du kannst beurteilen, wie störend das Mal im Gesicht Deines Sohnens für Dich ist und wie groß die Gefahr späterer Hänseleien.

    Kommentar


    • Re: feuermal!!


      Hallo ,
      mein Sohn hat auch ein Feuermal im Gesicht.Als er ca. 16 Monate war,bin ich mit ihm zu einem Hautarzt gefahren und mir wurde vorgeschlagen,das man es unter Vollnarkose ( ca. 8 - 10 Sitzungen) ? eventuell? beseitigen lassen könnte!
      In dem Alter wollte ich das auf keinen Fall. Ich habe mich entschieden zu warten bis mein Sohn alt genug ist um selber entscheiden zu können. Heute ist er 13 Jahre und hat vor
      ca. 1 Jahr mit der Behandlung angefangen( ca. alle 3 Monate eine Behandlung,und nie im Sommer).Nicht unter Vollnarkose sondern mit einer Betäubungscreme,die ca. 1 Stunde vor der Behandlung aufgetragen wird.Es kann nun sein , das es im alter länger braucht,um eine verbesserung zu erkennen,das kann ich allerdings nicht genau wissen,aber wir sind zufrieden mit dem Ergebnis.Ganz ist es noch nicht verschwunden!

      Ganz wichtig zu sagen ist noch,das mein Sohn im Kindergarten von anderen Kindern zwar lange angeguckt aber nicht mehr als andere auch gehänselt wurde.Laut meinem Sohn!
      Ich denke aber,das hat auch viel mit Selbstbewußtsein zu tun.
      Falls du noch fragen haben solltest , beantworte ich die natürlich gerne. Kann natürlich nur schildern wie es bei uns war / ist .
      Gruß horten

      Kommentar


      • Re: feuermal!!


        [quote kery83]Hallo,
        mein Sohn (19 mon.)hat ein feuermal im Gesicht und wollte damit schon was anfangen zu machen.Wir waren schon bei speziallisten,aber trotdem möchte ich fragen ob jemand hat schon damit erfahrung??weiss ich nicht ob zu früh ist noch zu behandlung oder ob kann man schon anfangen?

        gruss kery[/quote]

        Hallo ich hab ein feuermal im gesicht ist aber heller geworden ja man kann schon mit 9 monate das feuermal laisern bei mir was es so mann hat bei mir es heller geleisert und ein stück weck aber mann musste abbrechen weil ich plötzlich in der nakose auf gewacht bin und geschrien hab das war mit1 monat wenn man 2 oder 3 montate oder so alt ist es ok zum laisern abei mir ist es jetz noch nicht weg aber durch die sonne ganz hell geworden also hoffendlich hilft ihnen das
        MFG Jennifer 13 jahre alt

        Kommentar



        • Re: feuermal!!


          Hallo meine Tochter hat auch ein mal im gesicht aber ich weiß noch nicht ob es ein feuermal ist oder ein Syndrom! kann mir jemand helfen??

          lg Andrea2502

          Kommentar


          • Re: feuermal!!


            Hallo Andrea,

            Du solltest das Mal Deinem Kinderarzt zeigen und er wird Dir sagen, um was es sich handelt.

            LG Do

            Kommentar


            • Re: feuermal!!


              hallo,
              meine tochter hatte von geburt an ein feuermal am linken unterarm . mann hatte mir auch gesagt das man es wegmachen könnte man aber besser warten soll ob es bis zum 2. lebensjahr weg geht . zum glück ist er besser geworden und letztendlich auch weg gegangen.
              was sagen denn ihre kinderärzte dazu? ich denke die überlegung es weg machen zu lassen ist doch schon angebracht da es im gesicht ist aber grundsätzlich würde ich warten bis der kleine 2 ist denn stören tut er ja eigentlich nicht wenn es keine schmerzen macht .
              ist nur optisch doof aber ich denke der kleine hat da weniger ein problem mit wie sie .

              Kommentar



              • Re: feuermal!!


                hallo ..also ich hab seit 21 jahren ein feuermal auf der strin und muss sagen ich bin froh das meine mama es nicht hat weg lassen mahcen..denn es is ein teil von mir so wie andere ein brille tragen oder leberfelcke im gesicht haben hab ich mein feuermal und ich habe es nie bereut..klar wird man in kinder alte ab und zu gehässelt aba wenn man freunde hat die einen so nehmen wie man is is es einem eigtl egal..und um so älter man wird trägt man es mit stolz...und ich habe dadurch auch ein gesundes selbstbewusste erhalten..und fragen mich die leute eher aus neugier was das is als aus hänsellei...also ich hab es nie bereut das meine mama es gelassen hat ..lg nadine

                Kommentar


                • Re: feuermal!!


                  Hallo!! Meine Kleine namens Leoni wurde im Mai 2013 geboren. Sie hat auch ein großes Feuermal (rechte Seite) angefangen am Augenlid, Stirn und Kopf so richtig großflächig!! Da es ja am Auge und Kopf liegt, waren wir schon in Uniklinik Regensburg wegen ihrem Auge um abzuklären dass das Auge in Ordnung ist und waren auch schon in Uniklinik Erlangen wegen Starge-Weber-Syndrom aber auch da wurde uns gesagt, dass alles Ok sei und dass sie sich wie alle anderen Babys entwickelt. Nun haben wir einen Termin bei den Kinderchirurgen wegen Laserbehandlung mal sehen was rauskommt!! Ist mir schon wichtig so schnell wie möglich dies zu entfernen oder bzw. aufzuhellen!! Hat jemand Babys mit Feuermalen, wenn ja, wurde da schon Laserbehandlung gemacht?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X