#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

45 Mon. spricht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 45 Mon. spricht nicht

    Hallo
    Meine Tochter ist 45 Mon. alt aber kann noch nicht sprechen.
    Sie spricht nur ein paar wörter wie mama papa nene etc. aber richtig kann sie noch nicht sprechen. Sie versteht alles was man ihr sagt. Ein Hörtest wurde gemacht alles ok. Hat jemand Erfahrung damit. Wie kann ich İhr zuhause Helfen. Wir machen mit İhr Spuck und Pusteübungen spielen vor dem Spiegel mit der Zunge. Vielen Dank im Voraus für eure Tips.


  • Re: 45 Mon. spricht nicht


    hallo von meiner freundin die tochter ist 3. und sie spricht auch noch nicht der arzt meinte das es völlig in ordnung ist sie dafür in anderen sachensuper ist vor allem soll man kinder nie mit anderen vergleichen in dem alter . meine tochter ist auch 3 aber redet wie ein wasser fall. mach dir keine sorgen jedes kind ist anders.

    Kommentar


    • Re: 45 Mon. spricht nicht


      Wenn Sie keinen Fortschritt feststellen, dann sollten Sie Ihre Sorge bei der nächsten U-Untersuchung ansprechen und auf eine loopädische Diagnostik bestehen.
      Natürlich gibt es Kinder, die in der Entwicklung schneller sind als Andere, doch es gibt auch Normwerte. Ist ein Kind unter der "Norm", so sollte man auch handeln.
      Aus logopädischer Sicht können Sie noch bis zum dritten Lebensjahr warten. Sollten bis dahin keine neuen Wörter hinzu gekommen sein, so kontaktieren Sie bitte Ihren Kinderarzt.

      Es kann auch sein, dass zwar ein Situationsverständnis vorhanden ist, doch dass trotzdem das Sprachverständnis eingeschränkt ist.

      Die Übungen, die Sie mit ihr machen helfen nicht nicht wirklich weiter, um die Sprachentwicklung voranzutreiben.
      Geben Sie Ihr immer eine korrekte Rückmeldung. Bieten Sie ihr viele Wörter an bzw. bieten ihr immer die selben Wörter an.
      Betonen Sie die Wörter ect.

      Viele Grüße
      Windröschen

      Kommentar


      • Sorry


        ich habe mich verlesen...Ihr Kind wird ja in drei Monaten vier Jahre.

        Sie sollten Ihren Kinderarzt darauf ansprechen und um eine Überweisung zu einer Logopädin bitten!

        Von alleine wird Ihre Tochter die Sprachentwicklung in dem Alter nur schwer aufholen. Sie braucht logopädische Unterstützung!

        Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X