#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verstopfung

    Hallo! Mein Kind ist jetzt 12 Wochen alt und leidet seit dem abstillen vor 6 Wochen öfters an Verstopfung. Ich weiss das es zu anfang erst dazu führen kann. Doch seit einiger Zeit nehmen wir dagegen Novalac V. Hat auch eine woche sehr gut geklappt. Doch seit ein paar Tagen macht er wieder nur alle 2 Tage und der stuhlgang wird auch fester. wodran kann das liegen?Obwohl ich ja nichts geändert habe?


  • Re: verstopfung


    Hallo!!

    Ich denke nicht, dass es schlimm ist, dass dein Kind nur alle 2 Tage Stuhlgang hat. Ist aber auch verständlich, dass man es gerne jeden Tag sehen möchte (geht mir ähnlich).
    Du kannst evtl. auch mal Milchzucker ausprobieren.
    Wenn sich gar nichts ändert und du merkst, dass dein Kind sich quält, dann kannst du auch die Milchnahrung umstellen, es gibt ja probiotische Nahrungen. Hat bei meinem gut geholfen. Und wenn du umstellst, dann die Milchpulver kombinieren, d.h. Bsp. : 1. Flasche/5 Löffel: 4 Löffel altes Pulver und 1 Löffel neues Pulver. Nächste Flasche: 3 Löffel altes Pulver, 2 Löffel neues Pulver. 3. Flasche: 2 Löffel altes Pulver, 3 Löffel neues Pulver. 4. Flasche: 1 Löffel altes Pulver, 4 Löffel neues Pulver. Und dann komplett neues Pulver, ist schonender für den Magen-Darm-Trakt.

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: verstopfung


      Hallo,

      also alle zwei Tage Stuhlgang ist normal. Zumal du ja geschrieben hast das du abgestillt hast. Da wird der Stuhl sowieso fester. Das wird dann nochmal so sein wenn ihr mit der Beikost anfangt.
      Sollte sich dein Mäuschen zu sehr quälen kann ich auch Milchzucker empfehlen. Allerdings solltest du da auf die Dosierung achten... Bei uns entwickelte sich aus der leichten Verstopfung Durchfall. Wahrscheinlich war die Dosierung zu hoch.

      LG, dani

      Kommentar


      • Re: verstopfung


        Hallo,
        solche Stuhlunregelmäßigkeiten kommen immer wieder insbesondere nach Nahrungsumstellungen vor. Möglicherweise spielt aber auch das warme Wetter der letzten Tage eine Rolle, da der Körper ja dann mehr Flüssigkeit über die Haut abgibt und der Stuhlgang in Folge der vermehrten Flüssigkeitsaufnahme im Darm fester wird. Von zu raschen Wechsel zu einer anderen Milch ist aber, insbesondere wenn ihr Kind sonst keine Beschwerden hat, abzuraten, da häufige Wechsel der Milchsorten eher die Probleme verstärken.
        Viele Grüße
        P. Scheuermann

        Kommentar


        Lädt...
        X