#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafen legen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafen legen

    Hallo,

    ich bräuchte mal euren Rat. Unsere ältere tochter (2 jahre) schläft seit 4 monaten bzw seit der geburt ihrer schwester mit mir in ihrem zimmer. Wir haben anfangs probiert alle in unserem ehebett zu schlafen, aber das funkt bei uns nicht, weil einer den anderen aufweckt. Nun schlafe ich mit der älteren in ihrem zimmer, und meine frau mit der kleinen im ehebett. Das hat bis dato super funktioniert. Seit paar tagen ist das so, dass die ältere tochter immer nach der person verlangt, die grade nicht beim schlafen legen ist. Sie ist da regelrecht hysterisch. Wie geht ihr mit sowas um?


  • Re: Schlafen legen

    Puh. Sowas ist schwierig. Auf der einen Seite ist eure Lösung an sich kompliziert für die Kinder in dieser Phase. Sie hat eine Bindung zu euch beiden aufgebaut und eventuell spielt auch das jüngere Geschwisterkind eine unterbewusste Rolle. Nach dem Motto "hey, da ist ein Konkurrent, ich will aber auch dabei sein" oder so. Sehr schwierig. Wünsche euch alles Gute, eine Lösung habe ich leider nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X