• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Einschlafen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Einschlafen

    Guten Tag,
    Meine Kinder haben seit geräumter Zeit Probleme mit dem einschlafen. Ich lege sie immer so um 20 Uhr schlafen und sie stehen jeden tag gegen 6 Uhr morgens auf. Aber in letzte Zeit sind sie deutlich aktiver als sonst, sie wollen Abends nicht mehr ins Bett uns es ist jeden Tag ein Kampf! Sie treiben beide regelmäßig Sport und sind auf jeden Fall ausgelastet. Ich bin gespannt was ihr so für Erfahrungen und Tipps habt wie ihr eure Kinder schnell ins Bett bekommt und das sie ruhig und gesund einschlafen. Liebe Grüße

  • Re: Probleme mit dem Einschlafen

    Hi,
    wie alt sind denn die Kinder?

    Kommentar


    • Re: Probleme mit dem Einschlafen

      Mich würde auch mal interessieren, wie alt die Kinder denn sind. Ich mein, ab einem bestimmten Alter ist 20 Uhr einfach noch zu früh, um ins Bett zu gehen. Aber, wenn es dem richtigen Alter entspricht, dann ist es vielleicht nur eine Phase, die natürlich auch vorübergeht. Da sollte man nur etwas Geduld haben. Ansonsten versucht mal, dass sie vor allem abends weniger TV schauen, das kann manchmal auch helfen. Lieber sollten sie Bücher im Bett lesen.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit dem Einschlafen

        Hallo zusammen,
        ich würde mir da nicht so viele Sorgen darüber machen, denn ich denke, dass das einfach nur eine Phase ist. Dennoch kann ich als Elternteil auch verstehen, dass es einen eben auch beschäftigt. Da denkt man sich, ob es dem Kind gut geht, usw. Aber ich kann dir da mal folgende Seite vorschlagen https://www.familieninfo.net/kinder-einschlafen/, dann kannst dich da mal einlesen. Einfach zur Beruhigung.
        Ich hoffe, ich konnte dir dabei helfen und Kopf hoch!

        Kommentar


        • Re: Probleme mit dem Einschlafen

          Hey,
          Vielen dank an alle für die kräftige Unterstützung!
          Meine Kinder sind 5 und 6 und seit geraumer Zeit klappt es etwas besser mit dem schlafen gehen! Ich habe mich auf der Webseite die du geschickt hast informiert und muss sagen da sind so einige gute Tipps dabei! Ich habe einige von dort angewendet und muss sagen meine Kinder schlafen deutlich besser ein momentan. Ich hoffe das bleibt erstmal auch so, den ich und mein Mann brauchen natürlich auch etwas Zeit zu 2.
          Danke für die Hilfe, wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Probleme mit dem Einschlafen

            Kann das nicht auch an der Zeitumstellung liegen? Kinder erleben das vielleicht nicht so extrem bewusst wie Erwachsene, aber vielleicht eher unterbewusst.

            Kommentar