#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine lieben Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine lieben Kinder

    Hallo!

    Ich bin gerade mit meinen Kräften am Ende.

    Ich bin seelisch sehr stark beansprucht gerade (hat mehrere Gründe) und meine Kinder nehmen mir die restlichen Kräfte.

    Sie sind sich nur noch am streiten, am ärgern und können nicht mehr hören.

    Sie sind fast 4 und 5 Jahre alt!

    Ich denke, sie merken, dass es mir nicht gut geht. Wenn wir etwas unternehmen/spielen, sind sie super lieb. Aber wenn ich dann mal 5 min Ruhe brauche, essen koche oder aufs Klo muss, gibt es gleich streit und heulerei!

    Ich mache schon recht lange eine "Sonnen-Blitz-Liste", das klappte sehr gut und sie freuen sich wenn sie eine Sonne - für einen lieben Tag - bekommen. Aber irgendwie scheint es ihnen egal zu sein, wenn sie Blitze bekommen. Jetzt haben sie erstmal bis Mittwoch Fernsehverbot. Und selbst das scheint sie nicht zu stören.
    Kurz nachdem ich das Fernsehverbot ausgesprochen habe (wo es dann auch geweine draum gab), ging der Zirkuns von vorne los.

    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
    Mein Mann ist da auch gerade keine große Hilfe, weil er viel unterwegs ist.

    Kann mir von euch jemand vielleicht einen guten Tipp geben????

    Liebe Grüße Jenny


  • Re: meine lieben Kinder


    Hallo Jenny!


    achje, mensch ich kenne deine situation soooo gut, sher gut, um genau zu sein! nur das ich nur einen MIlchzahnterroristen zu hause habe! ABer es wird sicher daran liegen, das es dir zur zeit nicht so gut geht!! so war es bei mir auch und das problem is dann oft, man denkt man ist konsequent und in wirklichkeit ist mans gar ned so recht....

    ich habe z.B sachen angedroht und sie nicht vollzogen...... z.B. hat hannes seine spielsachen umher geschmissen und ich hab sie ihm weg genommen... aber am nächsten tag hatte er sie shcon wieder (:\\) (:X)

    und nu is seit einer woche relative ruhe, bis auf die alterstypischen attacken... er hat ja sogar mein wohnzimmer verwüstet, mit 3!!!! jahren!!

    ich hab es einfach in den griff bekommen, indem ich für mich geschaut habe wo ich "abstriche" machen kann... (haushalt...) und mich intensiver um ihn gekümmert und vorallem hab ich darauf geachtet, dass ich konsequenzen setze, die ich durchziehe! gestern hat er z.b. in seinem neu-tapezierten zimmer einige tapetenstücke abgerissen! ich habe geschimpft, er dann geweint und habe ihm erklärt das ich es nciht neu machen werde!!

    aus wut hat er dann die alte tapete darunter angemalt(() da habe ich ihm dann seine malstifte weg genommen! es is immer schwer in solchen situationen, aber ich versuche (jetzt) gelassener und ruhiger zu bleiben,,, auch wenn es schwer fällt! oder ich nehme mich aus der situation zurück!!

    schau doch mal ob dein mann nicht vllt ein wenig von deinen aufgaben übernehmen kann, immerhin sinds eure gemeinsamen kinder!!!!!

    ich drück dir die daumen! dani

    Kommentar


    • Re: meine lieben Kinder


      Hey...
      ja, du kennst einen Teil meiner Probleme, die neuen kennst du noch nicht....

      ich lassen schon so viel liegen, aber es gibt Dinge, die ich machen muss. Und sie sind zu zweit, sei können auch super schön zusammen spielen aber irgendwann kippt es dann.. keine Ahnung warum.
      Heute morgen gab es nur geschrei, wir sind viel zu spät los gekommen in den KIGa, weil sie sich nicht anziehen wollten und nur bockig waren.
      Einfach mal das tun,was ich sagen... mehr will ich doch gar nicht
      Ich kündige alles schon vorher an, "wir müssen gleich los" oder so. Aber nix passiert. Wie oft bin ich dann einfach raus gegangen und die Jungs kamen heulend hinterher, sie wollen doch mit. Aber so kann es doch nicht weiter gehen.

      Es raubt mir echt die Kräfte, zumal der Kleine solange ich denken kann, schlecht schläft und ich jede Nacht mind. 2x hoch muss. das zerrt an meinen Kräften...

      Ich bin eigentlich schon konsequent aber ihnen ist es egal... so scheint es.

      Kommentar


      • Re: meine lieben Kinder


        also wenn meiner n´sich nicht anzieht, zur kiTa.. ja, dann nehm ich ihn mit, wie er ist!! (fahrt ihr mit auto)
        einmal musste er barfuss in kindergarten,das andere mal ohne pullover, ich habe das vorher mit der erzieherin abgesprochen....
        und naja, deine jungs sind ja fast im selben alter,., kann mir wirklich vorstellen, das das ned einfach ist(()

        aber binde deinen man mehr mit ein, er muss da mehr mit ziehen!! ich mein, ich weiß es ist alles nicht leicht, bin ja auch allein, und bald auch mit 2 kids!, aber du hast ihn (zumindest körperlich) verlang mehr ab von ihm, er MUSS dir einfach mehr helfen! sonst gehst du zu grunde... und wenn ers ned tut, naja (sorry) aber dann einfach nichts für ihn tun (z.b. hemden bügeln, hosen waschen) damit e rmal sieht wie sowas ist!!!?!?!?!??!?!?! nur als kleiner denkanstoss, wirst ja besser wissen wie du es machen könntest, aber mensch jenny, denk an dich, pass auf dich auf, du gehst kaputt und das hilft deinen jungs nicht ein bisschen!!

        halt die ohren steif, drück dich! ansonsten, wenn reden magst... ICQ?!

        lg, dani

        Kommentar



        • Re: meine lieben Kinder


          Was Haushalt etc angeht, das geht schon irgendwie.

          Aber ich fühle mich so ausgelaugt. Die Kinder merken es.... ich kann es ihnen ja nicht verübeln.
          Heute habe ich sooo viel mit ihnen gemacht, getuscht, gespielt und und und. Kaum war ich aber auf dem Klo, gabs wieder geschrei!
          Ich verstehe das nicht.

          Ich habe das Gefühl, es ist eine Art Machtkampf zwischen Ihnen. Der Kleine "kreischt" gleich los, wenn ihm was nicht passt und bekommt dadurch Aufmerksamkeit. Der große "ärgert" um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber ich gebe beiden gleich viel Liebe und Aufmerksamkeit. Ich kann mich ja nicht zerteilen.

          Kommentar


          • Re: meine lieben Kinder


            ja, das glaube ich dir!!

            ach menno, is wie so ein kreislauf!! ich mein die sache mit deinem mann eher so... wenn er dich nicht mal mit den kids unterstützt, dann tust du es bei ihm auch nicht mehr so!!!

            ja, du brauchst mal eine auszeit....

            und wenn du es mal so probierst, wenn der kleine "schreit", weil ihm was nicht passt, dann widmest du dich mehr dem großen?! und ignorierst den zwerg (natürlich im rahmen) und sagst zu ihm "ich rede wieder mit dir, wenn du aufhörst zu schreien...?!

            und umgekehrt machst du es beim großen, wenn er so anfängt.... vlt n versuch?! wird sicher ne weile dauern...

            lg, dani

            Kommentar


            • Re: meine lieben Kinder


              Meistens "schreit" der Kleine, wenn ich nicht da bin. Wenn ich dann hin gehe, frage ich was los war. Dann kommt: Dustin hast das und das gemacht. Dustin sagt dann: und Dylan das und das.
              Ich sage dann, dass sie sich nicht streiten sollen, und Dylan (der kleine) nicht so gillern soll. Er kann vernümpftig sagen, wenn ihm was nicht passt. Und Dustin (der große) ihm sage ich, dass er Dylan nicht ärgern soll, er ihn nicht immer "sticheln" soll. Der Kleine springt dann immer sehr schnell darauf an und schon gibts wieder geschrei.

              Ich versuche es im guten, ich versuche es zu ignorieren (sie sollen es alleine klären), ich habe es auch mit schimpfen versucht.
              Aber irgendwie funktioniert nix

              Ich bin mit meinem Latein echt am Ende!!!!

              Mein Mann... .naja, anderes Thema, es ist soweit okey (es war schon mal schlimmer, klar gehts immer besser ) aber das ist nicht der Hauptgrund. Wenn er da ist, bringt er sich ein. Er muss halt viel arbeiten, viel hobby-mäßig unterwegs, naja, was solls :/

              Kommentar



              • Re: meine lieben Kinder


                Und hast du die möglichkeit die beiden räumlich zu trennen?? vllt hilft das ja. wenn einer in dem zimmer und der andere in dem anderen zimmer spelt! udn immer wenn die sich wieder zanken, dann sofort durchziehen!!! so merken sie vllt das es viel viel schöner ist zu zweit zu spielen!!!!

                dein mann... ja dann muss er ein wenig sein hobby einschränken!!

                lg dani

                Kommentar


                • Re: meine lieben Kinder


                  Sie haben ja getrennte Zimmer, und ich trenne sie auch sofort wenn sie sich streiten. Aber irgendwas zieht sie magisch an und sie wollen dann sofort wieder zusammen spielen. Sie versprechen dann auch, sich nicht mehr zu streiten, das hält dann aber nicht so lange - leider.

                  Kommentar


                  • Re: meine lieben Kinder


                    trenn sie doch mal einen ganzen tag/nachmittag?!

                    Kommentar



                    • Re: meine lieben Kinder


                      ist ja hin und wieder auch, wenn sie verabredet sind und nicht zu Hause spielen... und dann tun sie abend so als wenn sie sich jahrelang nicht gesehen hätten und schließen sich in die Arme... (ach, wenn das doch immer so wäre )

                      Aber ich muss sagen, es bessert sich - toi toi toi..

                      hoffe es bleibt so... vielleicht steckte ihnen der Wetterwechsel in den Knochen ??? wer weiß

                      Kommentar


                      • Re: meine lieben Kinder


                        hmmm, ja oder es ist einfach, weil du deinen frust mal los geworden bist... und somit auch lockerer an die sache ran gehst?!

                        ich drück weiterhin die daumen!!!!!

                        lg, dani

                        Kommentar


                        • Re: meine lieben Kinder


                          hallo ihr beiden
                          ich hab grad mit einwenig oje oje aber auch mit einem kleinen schmunzeln, eure beiträge gelesen.
                          wie ich das kenne.hihi!
                          meine sind mittlerer weile groß aber diese situationen hatte ich auch.
                          je mehr gefrustet ich war umso mehr haben die zwerge sich aufgestochen.
                          ich hab das so gelöst.: ich habe die mäuse in meinen alltag mit eingebunden......einem den lappen in die hand und irgendwas was nicht unbedingt sauber werden mußte*grins*putzen lassen.der andere besen oder handfeger und fegen lassen.ich hatte die tollsten kinder und sie waren mächtig stolz wenn wir dann nach getaner arbeit alle völlig ko(gespielt natürlich)aufs sofa sanken und nur noch ein eis wollten(oder nen gemeinsames spiel oder nen kleinen film oder erholungs kekse oder nen ich werd schnell wieder fit lolli usw)
                          alles liebe für euch_die phase geht auch wieder vorbei!ehrlich!
                          lg jade

                          Kommentar


                          • Re: meine lieben Kinder


                            Hey Jade,
                            danke für deine Worte...
                            oft binde ich sie auch in den Haushalt mit ein, das klappt ganz gut, aber immer haben sie auch keine Lust

                            Ich habe das Gefühl, es ist eine Hass-Liebe zwischen den Beiden, sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.

                            Jetzt duschen sie z.B. ganz toll alleine und helfen sich gegenseitig!

                            Ja, ich hoffe, dass es nur eine phase ist und sie schnell vorbei geht

                            LG Jenny

                            Kommentar


                            • Re: meine lieben Kinder


                              Hallo Jenny,

                              ich kenne das von meinen 3en (jetzt 6,7 und8) auch ganz gut.
                              Ich habe mir irgendwann angewöhnt, mich nicht in die Streitereien miteinzumischen, es sei denn es blutut Jemand ;-)
                              Ansonsten bekommen sie von mir Aufgaben, wenn alles nicht hilft geht es raus und wir bauen laufend unsere Aggressionen ab.
                              Ich werde von dem Stress nämlich irgendwann auch sehr böse und da hilft nur eines - viel und im Stechschritt laufen. Bei meinen Kindern (und auch bei mir) wirkt es wahre Wunder.
                              Ach so, einen Fernseher haben wir gar nicht angeschlossen, so würde dieses Verbot ausfallen.
                              Falls wir nicht laufen können, weil es zu spät ist, müssen die Kinder Liegestütze machen.
                              Spätestens wenn sie irgend eine Aktion zu bewältigen haben, halten sie wieder zusammen.

                              Viel Kraft Dir und es wird alles besser ;-))

                              Kommentar


                              • Re: meine lieben Kinder


                                Hey,
                                vorhin waren sie auch erstmal im Garten und auf dem Hof, auspowern, aber alle 10 min kam einer und hat geweint und gepetzt.
                                Ich kann mich auch nicht in alles einmischen, aber wenn laufend einer heulend ankommt, muss ich ja irgendwas dazu sagen.
                                Dann ging es vorhin wieder (dusche) und beim Abendbrot war alles wieder vorbei.

                                Oft halten sie auch so gut zusammen, dass sie zusammen Blödsinn machen und ich mich darüber aufregen muss.
                                So war es dann gerade. Gab viel geschimpfe und geweine und jetzt bin ich völlig fertig. Und gerade heute bin ich ganz alleine

                                Naja, ich hoffe, es wird mit der Zeit irgendwann besser.

                                Aber ist ja schön, dass es nicht mir so geht

                                Das mit dem Auspowern draußen ist eine gute Idee, aber ich glaube kaum, dass ich mit den Jungs schon jetzt joggen könnte wir fahren viel Rad, aber bei dem Wetter....

                                Naja, es muss ja irgendwann besser werden...

                                Kommentar


                                • Re: meine lieben Kinder


                                  Wenn wir früher petzen wollten, hat meine Mutter immer gesagt: "Fange mal an, mit ich habe..." Dann fingen wir an..."Ich habe gar nichts gemacht, aber dann kam..." Heute könnte ich mich darüber totlachen - meine arme Mutter.
                                  Meine Kinder kommen auch heute noch und weinen mir die Ohren voll, dann tröste ich sie und sie dürfen/müssen bei mir bleiben ;-))
                                  Das finden sie natürlich gar nicht schön und meist klappt es jetzt auch viel besser zwischen ihnen.
                                  Wir joggen ja nicht, (ich kann das gar nicht) wir laufen nur sehr schnell. Und wer nicht hinterher kommt, muß den Weg allein nach Hause finden...Du glaubst gar nicht, wir toll die drei laufen können, wenn es darauf ankommt *grins*.
                                  Es mußte auch noch keiner allein den Weg nach Hause finden, entweder sie kamen mit (vom Tempo her) oder wir haben dann auch gewartet.
                                  Fahrrad fahren ist super, powert aber meine Kinder nicht wirklich aus.
                                  Und solange kein Glatteis ist, dürfen sie auch fahren.
                                  Und einen Mann, der nie da war, hatte ich auch - ich habe immer gesagt, ich bin allein erziehende Ehefrau. Es war schlimm.

                                  Ihr schafft es schon, Kinder bringen uns an unsere Grenzen. Ich finde das toll.
                                  Und irgendwann kannst Du darüber vielleicht auch lachen.
                                  Viel Kraft weiterhin.

                                  Kommentar


                                  • Re: meine lieben Kinder


                                    liebe jenny

                                    es geht auf jeden fall vorrüber aber es liegt natürlich auch ein wenig an dir ,wann es soweit ist.
                                    ich denke austoben ist auf jeden fall gut und das ganze nach möglichkeit an der luft-super!
                                    allerdings find ich dieses muß!dabei nicht sinnvoll.du mußt liegestütze machen klingt für mich nach bundeswehr und nicht nach kind.liebevoll verpackt finde ich das angebrachter.
                                    es sind kinder,die einfach nur ihre eigenen bedürfnisse haben.klar,sind die nicht immer so nach unseren wünschen aber trotzdem sind sie da.
                                    mit viel liebe und sinnvoller beschäftigung ,bist du auf jeden fall auf der richtigen spur.
                                    bei deinen beiden spielt altersbedingt natürlich auch ein gewisser konkurenzkampf eine rolle und je weniger drama du aus den situationen achst,umso schneller werden sie merken ,dass es nicht nötig ist.
                                    wie gesagt,viel ruhe und verständnis bringt euch am schnellsten zum erfolg.

                                    alles liebe jade

                                    Kommentar


                                    • Re: meine lieben Kinder


                                      Hey...
                                      wollen wir das mal hoffen!!!!

                                      Jetzt spielen sie z.B. gerade ganz lieb ein Gesellschaftsspiel zusammen - ohne Mich!!!!
                                      Ich habe gesagt, dass wenn der Lange Uhrzeiger oben ist dass wir dann raus gehen. Darauf freuen sie sich schon.

                                      Es ist ein tägliches auf und ab...wenn ich denke es wird besser, dann kommt am nächsten Tag doppelt und dreifach so schlimm zurück....

                                      Klar, Altersbedingt, konkurenzkampf... das weiß ich alles... aber ich kann sie ja nicht immer trennen....
                                      ich hoffe es wird ab Sommer besser, wenn der Große zur Schule kommt und sie vormittags nicht mehr zusammen sind (im KiGa)...

                                      Ach, alles nicht so einfach, aber wir haben es ja so gewollt

                                      LG Jenny

                                      Kommentar


                                      • Re: meine lieben Kinder


                                        klar glaub mir wenn einer in der schule ist ,ist schon viel dampf raus denn das ist ganz schön anstrengend für die lütten.
                                        natürlich wird es ab und zu am nachmittag krachen aber war das bei dir als kind nicht auch so?!
                                        je weniger du daraus machst umso seltener wird es.

                                        kopf hoch!

                                        lg jade

                                        Kommentar


                                        • Re: meine lieben Kinder


                                          ja, ich will mich auch gar nicht immer rein stecken in den Streit... aber der Kleine kommt immer "gillernd" hier an.. man könnte meinen, er ist ein Mädchen

                                          Gerade waren wir draußen - früher als geplant, alles toll, aber dann wieder Nicht hören... voll krass...jetzt verbringt der Große die Mittagspause in seinem Zimmer und der Kleine darf bei mir auf dem Sofa kuscheln...
                                          vielleicht merken sie ja so mal was......

                                          Kommentar


                                          • Re: meine lieben Kinder


                                            LAch, danke für deine lieben worte..

                                            ja, ich binde hannes auch oft mit ein,... e rliebt es wäsche abzuhängen...

                                            aber oft mache ich die sachen vormittags... ich muss aber sagen, es ist besser geworden !!!!

                                            lg, dani

                                            Kommentar


                                            • Re: meine lieben Kinder


                                              ach mensch.. ich krieg echt angst.. wenn ich das lese!!! wie soll das nur werden, hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllfffeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!

                                              was ich persönlich immer hammer finde,,,, wir waren heute bei oma und opa... mittagessen und dann mittagschlaf (wenigstens ausruhen im bettchen)! er wollte das ich mich dazu lege, hab ich auch gemacht!! und nix, kein schlafen geschweige denn ausruhen!!! ich bin dann raus, weil ich sonst echt sauer geworden wäre..... oma geht rein... keine 5 min später kommt sie raus und meint er schläft ?????????????????????????????????????????????????? ????

                                              wie kann das sein?? wie schaffen die das denn nur immer??? ich will auch diese MAGIE haben.. wenigstens ganz ganz manchmal ()


                                              lg, dani

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X