#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 Wochen altes Baby und Bauchschmerzen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 Wochen altes Baby und Bauchschmerzen....

    ....was kann ich noch tun (() ??

    Hallo ihr lieben,

    mein Sohn ist jetzt 6 Wochen und hat seid gestern Bauchschmerzen und ich habs schon mit Fencheltee, Wärmflasche und mit auf dem Bauch rum Tragen versucht, aber es will nichts "wirklich Helfen (::I).

    Nun liegt er seid ner guten Std. bei Papi auf dem Sofa mit Wärmflasche und Schläft erst mal, aber sobald er Wach wird weint er wieder....

    Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann oder was ich ihm gegen die Bauchschmerzen geben kann.

    Danke Euch ganz Herzlich und LG von der verzweifelten SK


  • Re: 6 Wochen altes Baby und Bauchschmerzen....


    Holt euch in der Apotheke Sab Simplex Tropfen und gebt dem armen Kind erst mal 10 Tropfen pur. (Kinder mögen den Geschmackt keine Angst) Man kann Sab Simplex unbedenklich geben, da es nicht resorbiert wird, sondern genauso wieder ausgeschieden wird, wie es eingenommen wird. Es ist einfach ein Entschäumer. Sollte die Dosis zu niedrig sein, kann man sie durchaus auch erhöhen oder öfter geben.

    Kommentar


    • Re: 6 Wochen altes Baby und Bauchschmerzen....


      Vielen lieben Dank, dass werden wir gleich Besorgen.

      DANKE, DANKE, DANKE!!!

      Kommentar


      • Re: 6 Wochen altes Baby und Bauchschmerzen....


        Hallo,

        mein kleiner Junge ist inzwischen 12 Wochen und hatte auch in den ersten12 Wochen mit Blähungen und dazu gehörigen Bauchschmerzen zu kämpfen.....wir haben auch viel getragen, massiert, Fencheltee für Baby und Mama,und ich habe wirklich versucht nichts Blähendes zu essen oder zu trinken....hat nur teilweise geholfen....
        ...mttlerweile kann er die Blähungen gut rausstrampeln und sie setzen ihm weniger zu...ich denke die Zeit,also der Körper braucht einfach die ersten 3Monate um sich an die Kost zu gewöhnen....liebe Grüße

        ...
        ..

        Kommentar



        • Re: 6 Wochen altes Baby und Bauchschmerzen....


          Ich denke, nur ein Entschäumer (Sab Simplex oder Lefax) hilft wirklich. Natürlich kommt es durch die Umstellung und gibt sich irgendwann. Aber sollen die Kinder deshalb wirklich SChmerzen haben, wenn man diese wirklich unproblematisch und ungefährlich beheben kann?

          Kommentar


          • Re: 6 Wochen altes Baby und Bauchschmerzen....


            Hallo,

            unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und hatte am Anfang auch ganz schön mit Bauchaua zu kämpfen. Mittlerweile wird es etwas besser. Wir haben das Problem immer ziemlich gut mit sab simplex in den Griff bekommen. Zusätzlich habe ich Fenchel (Anis, Kümmel) -tee getrunken (weiß aber nicht, ob das hilft) und der Kleinen Zäpfchen gegeben. Diese sind ein reines Naturprodukt, bestehen aus Kümmel und heißen Carum Carvi. Die bekommst du in der Apotheke. Meistens hatte meine Kleine danach Stuhlgang und Pupsen und die Schmerzen wurden besser.

            Viel Erfolg

            Kommentar

            Lädt...
            X