#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist unsere Tochter (10) unterentwickelt ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist unsere Tochter (10) unterentwickelt ????

    Hallo, wir brauche mal Hilfe..bitte bitte. Wir sorgen uns um unsere Tochter , 10 Jahre alt. In der Schule kommt sie sehr gut mit , schreibt super Noten und hate keine Lernprobleme. Aber im normalen Leben benimmt sie sich immer mehr wie ein Kleinkind . Uns kommt es fast vor als geht Ihre Entwicklung rueckwaerts. Sie singt "alle meine Entchen" , sieht sich nur Filme an oder leist Buecher die fuer das erste Schuljahr oder die Vorschuhle bestimmt bestimmt sind ( obwohl sie schon vor einem Jahr Buecher mit 500 Seiten gelesen hat) . Ihr Sozialverhalten ist aehnlich. Sie stellt fragen wie ein kleinstkind , weint und schreit sobald auch nur die geringste kleinigkeit nicht klappt, verfaellt zuruck in die Babysprache u.s.w. . Nicht nur das uns das langsam zum Wahnsinn treibt und uns alle Kraft kostet die wir haben , wir machen uns auch ernsthaft Sorgen ob sie Krank ist oder Unterentwickelt. Wie schon gesagt , in der Schule ist sie nicht auffaellig, zuminsest nicht beim Lehrer , der uns sagt sie kommt sehr gut mit. Allerdings hat sie immer weniger Freunde , spielt auf dem Spielplatz mit Kindern die 5 Jahre juenger sind und wird auch in der Klasse von Gleichaltrigen wegen Ihres Verhaltens gehaenselt .

    Vieleicht hat ja jemand schon mal etwas aehnliches erlebt ???


  • Re: Ist unsere Tochter (10) unterentwickelt ????


    Wann hat denn das Verhalten angefangen? Gab es einen Auslöser? Wie ist denn die Situation zuhause? Gibt es noch kleiner Geschwister?

    Unterentwickelt oder krank ist sie auf keinen Fall. Können Sie evtl. noch etwas mehr schildern?

    Kommentar


    • Re: Ist unsere Tochter (10) unterentwickelt ????


      Für mich hört es sich auch eher nach einem psychischen Problem an, da sie in der Schule weiterhin gut mitkommt. Da ist es ohne Kenntnis des Umfeldes unmöglich, Genaueres zu sagen.... Aber es klingt schon bedenklich.

      Gruß bp

      Kommentar


      • Re: Ist unsere Tochter (10) unterentwickelt ?


        Ok, vielen Dank fuer die Anmerkungen soweit. Das Umfeld ist nicht so ganz einfach. Angefangen hat das mit der ...ich nenne es mal "Rueckentwicklung" vor etwa 3 bis 4 Monaten, Tendenz steigend. Hinzu kommen heftigste Wutausbrueche wegen winziger Kleinigkeiten. Z.b gibt es jeden Tag Hasserfuellte Aeusserungen von einer Stunde , weil Ihr Lehrer Ihren Vornamen nicht so ganz richtig betont ...wenn wir dann zu Ihr sagen " ist doch ziemlich Unwichtig " dann richtet sich der Hass gegen uns. Oder ein anderes beispiel fuer die Wutausbrueche . Wir gehen zu dritt durch den Supermarkt, sehen ein kleines Kind das Obst in einen Beutel packt . Meine Frau sagt zu mir " Schau mal wie schoen die Kleine schon mithilft " ...darauf hin rastet unsere Tocher aus , schreit uns an " Ich mache ja nie was richtig " ...u.s.w. Also , wir haben schon tag taeglich Kriesenmanagement, und der Alltag ist zum ganz normalen Wahnsinn geworden, denn es vergeht eigentlich kein Tag ohne Streit ...und nun, seit 3 Monaten dieses Babyverhalten, das das Ganze noch verschlimmert. Sie stellt mir manchmal Fragen das ich glaube ich rede mit einer 3 Jahrigen , auf der anderen Seite bringt sie Diktate mit nach Hause , die ich nicht so gut geschrieben haette , oder rechten Mathe Aufgaben im Kopf die andere nur schriftlich koenne.
        Nun nochmal zum Umfeld. Das ist auch nicht einfach. Ich bin nicht Ihr leiblicher Vater ( aber ich schreibe hier zusammen mit meiner Frau ) . Wir sind seit 4 Jahren zusammen , unsere Tochter um die es hier geht wird nun 10. Vorher hatte meine Frau keinerlei Beziehung , der richtige Vater hat sie vor der Geburt verlassen. Und , wir leben im Ausland ( da ich ueber 10 Jahre im Ausland lebe, mache ich auch einige Rechtschreibfehler, bitte sehen sie mir das nach) . Unsere Tochter ( ja, fuer mich ist sie auch meine Tochter , obwohl sie nicht mein leibliches Kind ist) geht auf eine deutsche Schule . Geschwister hat sie keine. Allerdings viele bekannte Kinder mit denen sie nach der Schule in der Wohnanlage spielt . In der Schule wird sie von den Klassenkameraden wegen Ihres verhaltens mehr und mehr abgelehnt. Wir beschaeftigens uns recht viel mit Ihr ( jedenfalls glauben wir das es mehr ist wie andere Eltern). I ch gehe fast jeden Tag mit Ihr schwimmen, ebenso spielen wir jeden Abend zusammen , oder machen Ausfluege. Meine Frau arbeitet halbtags von zu Hause , ist also immer fuer sie da wenn sie aus der Schule kommt. ich bin freiberuflich , und auch sehr viel fuer sie da . Es kann alsso nicht daran liegen das wir uns nicht kuemmern...aber vielicht machen wir ja irgend etwas total falsch , oder es liegt nicht an uns und sie hat wirklich irgendeine krankhafte Veranlagung :-( so, denke das gibt ein bischen mehr einblick .

        Kommentar



        • Re: Ist unsere Tochter (10) unterentwickelt ?


          also ich denke sie sollten sich mit ihrem problem an einen fachmann/-frau wenden... denn so aus der ferne kann und wird/ sollte sicherlich auch niemand eine diagnose stellen...

          suchen sie sich rat bei einem psychologen!!!! oder sogar neurologen!!!! bitte!!!

          Kommentar


          • Re: Ist unsere Tochter (10) unterentwickelt ?


            ich denke auch sie sollten sich professionelle hilfe holen.
            seit wann wohnen sie im ausland ? liegt es daran , das sie suer ist , das sie wegen ihnene alles aufgeben musste?(das denken von der kleinen)
            denn mit dem verhalten kenne ich das nur wenn sich kinder nicht beachtet fühlen und wenn es der umzug ist anderes land,gewohnheitrn sprache wetter.....wo ihre tochter vielleicht gesagt hat das es ok ist aber was bleibt ihr denn anderes übrig als zu zu stimmen. wenn papa / mama da eine neue arbeit haben.zum beispiel sie möchte ihnen da ja nicht im weg stehen .es ist auch warscheinlich, das sie sich darauf gefreut hat ,aber dran gewöhnen muss sie sich ja trotzden. geben sie ihr zeit und je nach entwicklung kommt noch die hormonelle umstellung wegen der körperlichen vorbereitung auf die pupertät . meine tochter fängt jetzt auch damit an . sie ist gerade 9 geworden.

            viel erfolg mutti27

            Kommentar

            Lädt...
            X