#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ADHS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADHS?

    Hallo
    Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt und er benimmt sich immer merkwürdiger. Angefangen hat es eigendlich schon in der Grundschule. Dauernd riefen die Lehrer an und teilten mir mit , dass er total unkonzentriert ist und nix tut für die Schule. Trotz guter Noten ( was sich durch die Unkonzentriertheit total widerspricht, versuchten wir es nach der 4. mit dem Gymnasium weil wir dachten , er sei unterfordert. er hatte einen Notendurchschnitt von 1,6 was durchaus für das Gymmi geeignet war. Jetzt wird er auf Grund der Verschlechterung auf die Hauptschule geschickt. Die schlechten Noten setzten sich nur durch Faulheit Unkonzentriertheit und Unlust zusammen. In Klassenarbeiten hatte er durchweg sehr gute bis gute Noten. Die Kopfnoten allerdings stehen in keinem Verhältnis dazu. Er fällt vor allem durch Vergesslichkeit , Unkonzentriertheit und Unruhe auf. Manchmal macht er ganz unkoordinierte Bewegungen und Geräusche, das ich einen Schreck bekomme. Wenn ich ihn darauf anspreche , fragt er nur" Was denn, ich mach doch nix" Will er mich damit provozieren oder merkt er diese " Spielchen " wirklich nicht? Zeitweise kann er auch ganz lieb sein, ruhig ... wie ausgewechselt. Man kann sich vernünftig mit ihm unterhalten und er erledigt seine Aufgaben ohne das man es zehnmal sagen muß.
    Ist das nun die Pubertät oder eine ernstzunehmende Störung ? Hat jemand vielleicht gleiche Erfahrungen mit seinem Kind?


  • Re: ADHS?


    Manchmal macht er ganz unkoordinierte Bewegungen und Geräusche, das ich einen Schreck bekomme.


    --> das hört sich nach Tics an, doch um das genauer zu beurteilen müsste man Ihr Kind sehen. Nach ADHS hört sich das auch nicht wirklich an, denn da hat man oft Probleme beim Lesen und Schreiben - natürlich nicht jedes Kind. Ich würde es einmal beim Kinderarzt thematisieren.

    Kommentar


    • Re: ADHS?


      Hallo!!

      Mein erster Gedanke war.... Habt ihr schon mal seinen IQ testen lassen????

      Man hört ja oft, dass hochinteligente Kinder in der Schule nicht aufpassen, Unruhe stiften etc. aber die Klassenarbeiten gut bzw. sehr gut erledigen!!!


      LG Jenny

      Kommentar


      • Re: ADHS?


        daran habe ich auch gedacht

        Kommentar



        • Re: ADHS?


          Das hatten wir demnächst auch vor.
          Danke nochmal für eure Meldungen

          Kommentar


          • Re: ADHS?


            Hi,

            habe selbst einen Sohn (10)mit "ADS mit einer Hyperaktivität" . Er hat leider auch eine Lese-Rechtschreibschwäche. Er ist ein so genannter Legasteniker.

            Bei deinem Sohn hört sich das ganze nach ADHS an . Wobei es gerade bei den ADHS Kinder sehr häufig Hochbegabte Kinder gibt.

            Ich würde ihn einfach mal auf ADHS und Hochbegabung testen lassen.
            Es gibt zur Zeit gute Medikamente die ihm helfen würden konzentrierter zu sein.

            Frag einfach mal deinen Kinderarzt.

            Gruß Lilly

            Kommentar

            Lädt...
            X