#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phimose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phimose

    Ab wann ist eine Phimose behandlungsbedürftig? Ich meine zu bemerken, dass mein Sohn, obwohl er bis dato immer problemlos eingeschlafen hat, manchmal "aufweint" und am Morgen oft eine relativ zur Trinkmenge (er trinkt so im Schnitt 1-1,5l am Tag) trockene Windel hat. Ab wann ist hier Handlungsbedarf gegeben, und was kann man alternativ zu einer OP vorher noch machen?


  • Re: Phimose


    Hallo!
    Was hat Phimose mit pipi machen in der Nacht zu tun? Phimose ist Vorhautverengung,das heist die Vorhaut laesst sich nicht komplett ueber die Eichel ziehen ,die Vorhaut kann oft gerötet sein oder sogar schmerzhaft entzündet,die Jungs können auch nicht im richtigen Strahl pipi machen.
    LG Diana

    Kommentar


    • Re: Phimose


      Phimose hat was mit Pipi in der Nacht zu tun wenn das Wasserlassen sehr schmerzhaft ist.
      Ich weiß nicht wie alt das Kind ist, aber von Anfang an sollte man die Vorhaut beim Baden immer zurück ziehen. Später sollte der"kleine Pipel" es als Selbstverständlichkeit ansehen das beim Baden selber zu tun.
      OP`s sollten wenn es nicht akut aber notwendig ist bis zur Einschulung gemacht werden. Am besten Ambulant nach ca 48h ist alle fast vergessen.

      Kommentar


      • Re: Phimose


        Hallo! Also das mit der Vorhaut zurück ziehen streiten sich die Meinungen.Uns wurde im Krankenhaus und vom Kinderarzt gesagt wir sollen da gar nichts machen,sonst könnten wir auch etwas verletzen da die vorhaut am anfang immer kleben würde und die würde sich später lösen(oder auch nicht)Unser großer wurde letztes Jahr operiert (6) unser kleiner wird nächstes Jahr operiert da ist er 3.
        LG diana

        Kommentar



        • Re: Phimose


          Hallo
          Schliesse mich Diana72 an, uns wurde auch so was gesagt. Wir haben unseren Sohn mit gut 4 Jahren operieren lassen (vor Kindergarten/CH), und es war in unseren Augen eine sehr gute Entscheidung. Er war allerdings auch ein klarer Fall für OP! So muss er heute nicht wg. einer OP auf Sport verzichten, die OP hat er sehr gut verkraftet, und er würde jetzt ungern beim Sport fehlen. Die OP wurde ambulant erledigt, und wir konnten ihn nach dem ersten Pipi wieder nach Hause mitnehmen abends. Also ich würds jederzeit wieder so machen. Wir haben eine Kollegin, die es verschoben hat, Sohn ist gleichalt, und sie ärgert sich jetzt, weil sie das vermutlich doch noch machen lassen muss....
          LG Mägy

          Kommentar

          Lädt...
          X